World of Warcraft, Hearthstone, Diablo 3, Overwatch, Final Fantasy und vieles mehr: Die Quelle für Infos und News zu den aktuellen MMORPGs und MMOs.
Charakter auswählen
Lade Charaktere
Start Quests Schneiderei Wie man ein Mondstoffschneider wird

Wie man ein Mondstoffschneider wird

Stufe: 70

Ingame-Link:
Befehl in Chatzeile einfügen (Strg-V)


Ich kann Euch die Kunst des Mondstoffschneiderns beibringen, wenn Ihr möchtet. Wenn Ihr Euch auf die Mondstoffschneiderei spezialisiert, werdet Ihr bei der Herstellung von Urmondstoff den doppelten Ertrag erhalten und Zugang zu mehreren exklusiven Mustern bekommen. Dazu müsst Ihr nur einen einfachen Test bestehen.

Der Test besteht darin, eine kleine Probe Urmondstoff im Mondbrunnen der Zuflucht des Cenarius herzustellen. Ich werde Euch alle Materialien, die Ihr dafür benötigt, zur Verfügung stellen. Bringt mir die Probe, wenn Ihr sie fertig gestellt habt, damit ich sie beurteilen kann.

Beschreibung

Benutzt das magieerfüllte Netherstoffstück während Ihr im Mondbrunnen der Zuflucht des Cenarius steht, um eine Urmondstoffprobe herzustellen. Bringt die fertige Urmondstoffprobe zu Nasmara Mondweise im Unteren Viertel von Shattrath.

ACHTUNG! Ihr könnt nur eine Schneidereispezialisierung auswählen.

Benötigte Gegenstände

Belohnungen

Ihr erlernt:

Gewinn

Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #41 Alphajaeger im Januar 2011
    Bewertung: 0   
    Zauberfeuerschneiderei ist für Magier / andere "nicht-schattenzaubernen" Zauberklassen
    Mondstoffschneiderei ist für Priester / andere Heiler die Schneiderei haben
    Schattenzwirnschneiderei ist für Hexenmeister / andere Schattenzauberer wie Schattenpriester

    Wer jetzt noch fragen hat, nochmal das was ich jetzt geschrieben habe lesen. -.-
  2. #40 artic48 im April 2010
    Bewertung: 1   
    Man bekommt immer alle Quests angezeigt, damit man sich für eine entscheiden kann.
    Der Unterschied liegt darin das Feuerschneiderei mehr für Feuer Mage ist, Schatenschneiderei für
    ausschließlich Shadowpriest ist und Mondstoffschneiderei für Healer.
  3. #39 Yanii im Juli 2009
    Bewertung: 0   
    Ich frag mich irgendwie was der unterschied sein soll bei den verschiedenen schneiderei arten .... was soll man erlernen .. und bei welcher art is nen vorteil wenn man SP ist ?
  4. #38 Renegal im August 2008
    Bewertung: 2   
    Habe das Problem mit der leeren Tasche mit Hilfe eines GM´s gelöst. Einfach Quest abbrechen, alle Addons deaktivieren, neu annehmen und schon sind die Gegenstände in der Tasche.
    Viel Spaß
  5. #37 Hotcow im August 2008
    Bewertung: 0   
    Kann mir jemand helfen? Ich kann nur die Quest für Schattenschneiderei annehmen obwohl ich holy bin
    Bitte helft mir
  6. #36 adrosa321 im August 2008
    Bewertung: 1   
    ganz eimfach ihr fliegt nach zuflucht des cenarius genau bei 80,64 benutzt das was ihr bekommen habt(nicht das zum öffnen) kriegt Urmondstoffprobe und abgeben


    viel spaß(;
  7. #35 Gott92 im Juli 2008
    Bewertung: 1   
    ich bin lvl 70, hab schneidern auf 350 will die quest machen, geh zum mondbrunnen, öffne die tasche und schwub leer .... -.- übrigends wa die quest fürschattenzwirn auch verbuggt -.- hab den kristall benutzt und nichts passierte bitte um hilfe
  8. #34 djmayman im Mai 2008
    Bewertung: 0   
    man braucht aber auch schneidern 350 dazu
  9. #33 djmayman im Mai 2008
    Bewertung: 1   
    geht definitiv mit 60. habs gerade angenommen
  10. #32 Sakêrìma im April 2008
    Bewertung: 1   
    geht auch mit lvl 60 =) habs eben erledigt =)
  11. #31 Bajados im März 2008
    Bewertung: 1   
    @ nook: Hier oben steht: Level 70 Schneiderei-Quest. Bist aba erst Level 60. Vielleicht liegts daran?
  12. #30 Octarius im März 2008
    Bewertung: 1   
    in der Tasche von der Mondstoffspezialistin sind 2 Sachen drin: die Phiole und das magieerfüllte Nethersoff. Damit musst du in Zangarmarschen in der Zuflucht der Cenarius und dort am/im Brunnen einfach auf das Stoffstück klicken. Soltte dann erfolgreich sein.
  13. #29 WoW-Prist im März 2008
    Bewertung: 1   
    Hallo

    Ich bin prist Lvl 70

    Also ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll ...
    Ich stehe im Brunnen, habe die tasche geöffnet und nichts passierte ... habe den Q dann abgebrochen und wieder neu begonnen und nix passierte -.-'

    Habe dann mal im Internet mal nachgeschaut und es steht das man noch "Magieerfülltes Netherstoffstück" stimmt das ? Wenn ja, dann habe ich es nicht bekommen warum ?

    Bitte helt mir mal !
  14. #28 Zaira im Januar 2008
    Bewertung: 0   
    hm komisch.bug oder so? Bei mir hats gerade ebend sofort geklappt
  15. #27 nook im November 2007
    Bewertung: 1   
    hy...
    ich ging soeben zum Mondstoffschneider und der hatte eine Quest zur Spezialisierung für mich, gab mir dann "Urmondstoffvorräte" und ich soll nach angaben des questlogs zur Zuflucht der Cenarius... ich öffne also die Tasche und die ist leer. Was is passiert? Helft mir mal bitte.

    Hab quest abgebrochen und neu angenommen wieder der selbe kack.
    bin lvl60 priest und hab schneider auf 375
  16. #26 Samsong im November 2007
    Bewertung: 1   
    PS: von der Falkenwacht müsst ihr dann vorher noch in die Zangarmarschen \;\)
  17. #25 Samsong im November 2007
    Bewertung: 1   
    Wenn man Hordler ist einfach zur Falkenwacht fliegen und dann richtung süden.
    Jedoch haben die meisten von euch wahrscheinlich eh schon in Zangarmarschen gequestet also dürfte es kein problem sein das dorf zu finden!
  18. #24 realten im September 2007
    Bewertung: 0   
    Geht übrigens auch an jedem anderen Mondbrunnen im Spiel, nicht nur an dem da.
  19. #23 Daeel im September 2007
    Bewertung: 1   
    Der Mondbrunnen ist bei 80:65
  20. #22 Daeel im September 2007
    Bewertung: -1   
    Flugpunkt: Telredor, Zangarmarschen
    Dann nach süd-osten laufen (ca. 78:66), da ist die Zuflucht.
  21. #21 Gtine im August 2007
    Bewertung: 1   
    @#13

    cool, wie läuft man denn als SP rum ohne einen einzigen talentpunkt in den shattenbaum reinzuhauen? ^^
  22. #20 Kawock im Juli 2007
    Bewertung: 1   
    Ja
  23. #19 Ojis im Juni 2007
    Bewertung: -7   
    als heal priest is mondstoff für mich am besten oder?
  24. #18 Knuddelnudel im Mai 2007
    Bewertung: 7   
    mindestens level 60 müsst ihr sein und einen Schneiderei Skill von 350 besitzen um die Quest in Shattrath zu erhalten
  25. #17 Grimhold im April 2007
    Bewertung: 9   
    Die Bescheibung ist an sich recht gut,aber der Mondbrunnen steht in den Zangarmarschen bei der Zuflucht der Cenarius
  26. #16 Lunarri im März 2007
    Bewertung: 6   
    Also..
    Ihr fliegt nach Nagrand zu dem Cenariuslager. Dort steht ein Mondbrunnen, in den ihr euch reinstellt. Öffnet euer Inventar. Dort müsste eine Art Rucksack drin sein. Nachdem ihr den geöffnet habt, bekommt ihr 2 Items. Eines der beiden Items kann man anklicken. (Ihr steht immernoch im Mondbrunnen) Dann wartet ihr 30 Sekunden und bekommt dann automatisch die Probe. Dannach mit der Probe zur Questgeberin im Unteren Viertel zurückkehren und abgeben. Schon seid ihr Mondschneiderer^^
    Am besten ihr stellt gleich mal einen Urmondstoff her. Der hat 4 Tage Abklingzeit. Dazu die Mats mitnehmen und wieder in den Brunnen gehen.

    mfg Lunarri
  27. #15 gast im März 2007
    Bewertung: -7   
    möchte schattenstoff herstellen,kann mir einer sagen wo ich den altar der schatten finde?
  28. #14 Horst im März 2007
    Bewertung: -4   
    Ich war leider etwas deppert. Bin wegen hin-und herschieben von Ur-Essenzen in IF gewesen, als ich Schneiderei 350 erreichte. Hatte die Rezepte für die 3 Stoffe in der Tasche. Bin also sofort nach SW, in den Mondbrunnen, und hab meinen ersten Mondstoff gemacht.
    Dann bin ich per Ruhestein nach Schattrath und hab die Spezialisierung erlernt.

    Hab ich jetzt mein Recht auf Verdopplung des Urmondstoffes bei diesem Male verwirkt? Das täte schon weh..
  29. #13 Gast im Februar 2007
    Bewertung: -9   
    Ich hab sowohl wenn ich heile als auch SP das gleiche Equip an und hab stetig nen Heilbonus von 800. Komme prima zurecht. Bin aber auch 45/16/0 skilled :D
  30. #12 Gast im Februar 2007
    Bewertung: -3   
    @ Vil

    Der Priester hat es da sehr schwer, als SP muss man u.U. auch mal heilen, also braucht er eine 2. Ausrüstung mit + Heilung und als Heiler wird er auch mal alleine durch die Gegend ziehen und braucht dann eine Ausrüstung mit + Schaden.
  31. #11 Gast im Februar 2007
    Bewertung: -6   
    ja das wusste ich ja schon alles, aber trotzdem danke, aber wenn man als Mondstoffschneider schneller an die sachen kommt, kann mann auhc schneller gold verdiene, und die 20 Mondstofftaschen, lassen sich bestimmt gut verkaufen\;\)
    und das equip, behält man eh nicht lange, da mann entweder raiden geht, oder PvP macht...also egal was ich für eine klasse wäre ich würde MONDSTOFF machen.....aber es ist ja jedem selber überlassen\;\)
  32. #10 Vil im Februar 2007
    Bewertung: 18   
    Kommt drauf an was du bis:
    WL:
    Zerstörung: Zauberstoff
    Dämonologie: Schattenstoff
    Mage:
    Feuer und Akan: Zauberstoff
    Eis: Schattenstoff
    Priest:
    Holy: Mondstoff
    Schadow: Schattenstoff

    Die spezialisirung betieht sich auf die Mänge die ihr herstellen könnt, der Spezialist stellt alle 4 tage 2 stück aus den rostoffen für 1 her.
    Ebenso dauf gewisse gewänder die ihr herstellen könnt je nach art feuer/akan bzw. schatten/eis -Zauber versterken oder Heilbonus und mana regenerazion erhöhen.

    Die Mondstoff tasche (20) zo wie verzauberer tasche und selen tasche kann jeder nicht spezialiesirte schneider herstellen (er kommt jediglich schwerer an die mänge der benötigte rostoffe)
  33. #9 Gast im Februar 2007
    Bewertung: -5   
    mal ne Frage, inwiweit, lohnt sich schattenstoffschneiderei, ich bin en ork WL, und habe mondstoff, und jetzt stelle ich mir die frage, bei meinem pvp 60 epich equip, ob sich die schattenschneiderei lohnt, oder ob es besser ist, mondstoff weiter zu machen, und dann urmondstofftaschen zu verticken\;\)
  34. #8 Trebor im Februar 2007
    Bewertung: -5   
    Wahrscheinlich Schattenstoffschneider ...
  35. #7 Trebor im Februar 2007
    Bewertung: -5   
    mmh was ist denn jetzt fürs schneidern als untoter warlock am besten ? urmond ... schatten ... oder zauberstoffschneider ? ich hab 30 mondstoff im inv. habe aber gelsen dass man die anderen "stoffe" auch herstelen kann , bei grösserer cd zeit ... ist das richtig ?
  36. #6 Gast im Februar 2007
    Bewertung: 13   
    Der Mondbrunnen befindet sich bei 80 64 in den Zangarmarschen
  37. #5 Gast im Januar 2007
    Bewertung: 7   
    "Levelangabe ist falsch, denn die Quest geht schon ab 60" ich glaube nich das 350 die levelangabe war :\)

    also ich bestätige bei 350 skillpunkten kommen die quests für die spezialisierung (alle 3 in shatt)
  38. #4 gast im Januar 2007
    Bewertung: -5   
    wo is der brunnen?!?!?
  39. #3 Dadiggr im Januar 2007
    Bewertung: -7   
    Levelangabe ist falsch, denn die Quest geht schon ab 60
  40. #2 Gast im Januar 2007
    Bewertung: -5   
    bekommt man diese Quest von der Nashmara Mondweise?
  41. #1 Gast im Januar 2007
    Bewertung: 6   
    Ab 350 Schneidern

Quickfacts:

• Benötigte Stufe: 60
• Schwierigkeitsgrad:
• Questreihe:
  1. Wie man ein Mondstoffschneider wird

buffed-Infos:

 


Copyright © 2021 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten
© 2005-2021 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.