World of Warcraft, Hearthstone, Diablo 3, Overwatch, Final Fantasy und vieles mehr: Die Quelle für Infos und News zu den aktuellen MMORPGs und MMOs.
Charakter auswählen
Lade Charaktere
Start WoW Blue watch Technischer Support

Miles

Friday, December 10, 2010 4:36 PM
Ich komme nicht mehr ins spiel rein seit heute in der Früh es lädt zwar den Ladebildschirm fertig aber selbst nach 10 min warten hänge ich noch immer im Ladebildschirm rum und gestern also am Donnerstag 9.12 hat alles noch wunderbar funktioniert


kibogk

Tuesday, November 30, 1999 12:00 AM
Hallo Miles,

ich würde gerne von euch wissen ob das nur mit einem bestimmten Charakter auftritt oder mit allen Charakteren?

Wenn es nur mit einem ist dann wendet euch bitte an die Game Master im Spiel.


Areatius

Saturday, December 11, 2010 9:57 AM
Hallo,

auch wenn ihr den folgenden Schritt schon ausprobiert haben solltet, möchte ich euch bitte nochmals einiges zu tesetn.

1. Interface Reset: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/916821976#3
2. Cache löschen:
- Geht in das WoW-Verzeichnis eur4es PC und dort in den Ordner Data
- Lösche dort den vorhandenen Cache Ordner
3. Überprüft die Treiber eurer Netzwerkkarte und aktualisiert diese: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19394
4. Versucht die Einstellungen im Netzwerk anhand der FAQ Tipps zu optimieren: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19747

Wenn es weiterhin nicht klappt, gebt uns bitte etwas mehr Informationen:

Internetanbieter:
Land:
Modem (und Firmwareversion falls bekannt):
Router (und Firmwareversion falls bekannt):
Netzwerkkarte (und Treiberdatum falls bekannt):
Verbindungsart (Wireless - WLAN/ USB/ Ethernet):
Betriebssystem:
Installierte Sicherheitssoftware (Firewall, Antivirus - bitte auch aufzählen wenn deaktiviert):
Routenverfolgung zu eurem Realm: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=19730

Gruß


Karonterius

Saturday, December 11, 2010 11:58 AM
Hallo,

da es wohl helfen kann, die Firewall zu deaktivieren, würde ich euch bitten einmal das zu versuchen und falls das nicht hilft, die von Areatius angefragten Informationen zu posten.

Danke auch an Sortan für den Hinweis :)

Gruß


Karonterius

Saturday, December 11, 2010 1:57 PM
Hallo Mîmué,

auch wenn ich durchaus verstehen kann, dass du ein Sicherheitsprogramm ungern abschalten möchtest, so hilft es hier dennoch dies testweise durchzuführen.

Du kannst nach dem Test ja die Firewall wieder einschalten.

Gruß


Karonterius

Saturday, December 11, 2010 2:11 PM
Hallo,

wie bereits erwähnt, lasst uns bitte die von Areatius angefragten Informationen zukommen, wenn das Deaktivieren nicht hilft.

Gruß


Scrainzo

Monday, December 20, 2010 10:04 PM
Hallo an alle,

überprüft die Einstellungen der Netzwerkkarte und korrigiert diese gegebenenfalls anhand dieser Anleitung:

http://eu.blizzard.com/support/article.xml?locale=de_DE&articleId=19747


Gruß


Mobblz

Wednesday, December 22, 2010 2:59 PM
Was weiß ich warum ich nach dem DC nicht ins Internet komme?!
Das ist ja mein Problem?

Ich kanns dir ja nochmal deutlich schildern.

DC..WoW beenden....WOOOOOW KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET OMG ..... Router neustarten,nix passiert....PC neustarten, Internet wieder da.

Und nochmal genau zum Datum :

8.12 -> Letzer Login auf meinem PC
9.12 -> besagtes Problem
16.12 -> nach 1000 Versuchen eingeloggt
...bis einschließlich heute -> Keine Chance.


Cichza

Wednesday, December 22, 2010 4:56 PM
Der Bug ist ganz klar WoW-seitig, und auch wenn er sich evtl mit Mittel X bei Person Y beseitigen lässt kann das wohl keine Lösung sein. Ich habe auch schon den wtf gelöscht, den cache, oder auch die Firewall deaktiviert, das schafft temporär Abhilfe, am nächsten Tag aber wieder der gleiche Mist. (Firewall abschalten als Lösungsvorschlag anzubieten ist im Übrigen eine Frechheit).
Abo gekündigt bis Abhilfe kommt, bringt ja eh nix.


Wuschl

Wednesday, December 22, 2010 5:12 PM
Ok o.O Neuigkeiten:

Habe gerade meinen Router konfiguriert und die Ports 3724 und 1119 für WoW für den Router freigegeben und ichkam direkt beim ersten Versuch auf meinen Char, sogar ohne, dass vorher kam "Verbindung wurde utnerbrochen" etc.
Werde das weiter im Auge behalten und euch informieren, ob das so bleibt oder Zufall war.
Naja, obwohl es ein komischer Zufall wäre, da ich seit über einer Woche nicht beime rsten Versuch reinkam.

Also versucht es mal, vielleicht klappt es bei euch dann auch.


Esp

Wednesday, December 22, 2010 5:58 PM
Hallo zusammen was ist da los? das spiel läd,also mit dem blauen Balken aber weiter komm ich nicht???? Kann mir da mal bitte einer helfen!?!? Und das Problem habe ich mit jedem char!!!


Tenshiko

Wednesday, December 22, 2010 6:45 PM
Habe ebenfalls das Problem das der Balken im Ladescreen nach der Charauswahl durhcläd und dann ist Ende bis ich Wow schliesse und neustarte.

Es sind defintiv nicht die addons schuld da ich es mit und ohne Addons schon probiert habe.
Ports snd freigeschaltet, FW aktuell, AV aktuell plus Scan des System incl Spyware check.
Router und Modem vom Kabelanbieter wurden gleichzeiztig zurückgesetzt (hängen am selben Sicherungautomaten) Cahe gelöscht, WTF undInterface ebenfalls probehalbe gelöscht und Client neu gestartet... hat alles keine Abhilfe gebracht.

System Win 7 64Bit mit 6 GB Ram und nem Athlon X2 250 3 GHz pro Kern, was garantiert nicht an der Hardware liegt... wohl eher was mit Pacht 4.0.3 hinzugekommen ist, denn seitdem hab ich das Problem mit dem Ladescreen


Seelenreer

Wednesday, December 22, 2010 7:39 PM
Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich irgendwo in der Kommunikation zwischen dem Spiel-Server, nicht der Login-Server, und dem Client.

Mir kam zu Ohren, dass es in den USA einen Internetanbieeter, Virgin Media, gibt, der angibt, dass die Paketgröße der Spieldaten, die zwischen Client und Server ausgetasucht werden während des spielens, extrem angestiegen sei, weshalb die Datenpakete vom System des Anbieters nichtmehr als Spieldaten erkant werden sondern als Peer 2 Peer Datenpakete, wodrch sie eine deutlich geringere Priorität und einen deutlich höheren Ping vom System des Anbieters erhalten haben, wodurch Client und Server nichtmehr miteinander kommunizieren können.
Das ist der einzige Grund, der bisher wirklich Sinn macht, weshalb die Loginprobleme weltweit bestehen. Problem dabei ist: Warum ist nicht jeder daavon betroffen, wieso funktioniert es bei vielen anderen Anbietern undd as weit größere Problem dabei ist, warum funktioniert es, wenn man das Netzwerkkabel in PC1 einsteckt auf PC1 mit dem gleichen WoW der von PC1 und PC2 geteilten externen Festplatte und wenn man das Kabel in PC 2 steckt funktioniert es nicht.


Dennismuc

Wednesday, December 22, 2010 8:39 PM
Ist bei mir das selbe. Wenn der blaue Balken des Ladebildschirms voll ist geht nichts mehr weiter. nur wenn ich Zone Alarm deaktiviere komm ich ins Spiel. Es muss doch noch eine bessere Lösung geben?


Wuschl

Wednesday, December 22, 2010 8:50 PM
Also, mein Ticket wurde wie das achte Weltwunder sofort angenommen und ich konnte grade mit einem GM sprechen.
Der meinte wegen dem Problem mit dem Ladebildschirm, dass das Problem sehr wohl bekannt ist und die Entwickler das im Moment überprüfen, allerdings konnte er mir über den genauen Stand der Dinge auch keine Auskunft geben, da die GMs - laut ihm - auch nicht wirklich viele Infos bekommen.

So far. Auf jedenfall hat er mir gewünscht, dass es schnell behoben wird ;)


ny

Wednesday, December 22, 2010 9:43 PM
Mir kann keiner erzählen, dass der Fehler bei mir an der Firewall oder an falschen Einstellungen liegt,wenn vorher alles einwandfrei lief die letzten Tage. Ich fühle mich nur langsam verarscht weil ich seit der Battle.net umstellung jede 2te Woche mit irgendwelchen anderen Tausend Menschen die selben Probleme genieße und immer wieder login Probleme habe. Ein entschädigung für die verlorene Spielzeit, ausfallende Raids etc. gibt es natürlich von Blizzard nicht, was mir als Kunde nur noch mehr das Gefühl gibt, dass ihnen die anderen 6.7millionen Spieler reichen. Es scheint ihnen also egal zu sein, und somit ist der Kundenservice dementsprechend auch mehr als miserabel.


Und für die Informationen:

Windows XP professional
Keine Firewall aktiv,
kein anti virus aktiv,
cachte/wtf/interface Ordner gelöscht.
Repair.exe laufen lassen.
Treiber alle aktuell.

Anbieter:
Versatel


Have fun
ich habe schon lange keinen mehr..


Manorhos

Wednesday, December 22, 2010 10:58 PM
Meiner Meinung nach bringt ne Software-Firewall aufm PC nur Kontrolle, welches Programm nach außen funkt, und keine Sicherheit gegen Angriffe aus dem Internet, weil dafür schon der Router sorgt.
Damit will ich nicht sagen, dass sie unwichtig ist, aber ich denke, dass die Windows-Firewall reicht, die fragt nämlich auch nach, ob ein Prog. nach außen verbinden darf.


Wuschl

Wednesday, December 22, 2010 11:24 PM
Ok, Leute, ich habe jetzt viermal komplett eingeloggt und WoW wieder beendet und wieder eingeloggt etc.. Und jedesmal konnte ich auf Anhieb einloggen.

Fazit: Es liegt wirklich irgendwie an dem Zusammenspiel mit Zonealarm. Also schmeißt Zonealarm rutner und installiert eine andere Firewall, z.B. Comodo (die soll sogar besser sein als Zonealarm) und erfreut euch daran, dass es wieder funktioniert.


Dennismuc

Thursday, December 23, 2010 12:43 AM
so, habe zone alarm deinstalliert und erst mal nur die windows firewall wieder aktiviert und ich komm wieder ganz normal ins spiel. kann mich meinen vorrednern nur anschließen - also zone alarm runter vom rechner und ne andere firewall installieren.


Seelenreer

Thursday, December 23, 2010 12:56 AM
Wuschl, Dennismuc..das Problem liegt nicht an ZoneAlarm oder sonst irgendeiner Firewall oder irgendeinem Router, da beim Großteil der Betroffenen kein einloggen möglich ist trotz abgeschalteter bzw. garnicht vorhandener Firewall und ohne Router, sprich ganz ohne Sicherheitssysteme. Es ist mehr ein Zufall, dass es bei einigen Leuten durch deaktivieren der Firewall etc. wieder funktioniert.

Angren, es ist kein Bug es ist irgendein technischer Fehler seit dem Serverrestart am 07./08.12.2010 und Blizzard wird einfach nur überfordert sein weil das Problem technisch vollkommen unlogisch ist aber trotzdem nach wie vor besteht.
Ich meine Blizzard macht nicht einfach so aus Langeweile einen 80 Seiten langen thread zu dem Problem als Sticky im US Forum, nur leider fehlt nach wie vor eine Lösung und vor allem die Kommunukation mit der Kundschaft......


Peaker

Thursday, December 23, 2010 1:13 AM
Ist zwar umständlich aber funktioniert immer:
1. Niemals an viel bevölkerten Örten ausloggen!
2. Man starte WoW -> WoW1
3. Man start ein zweites Mal Wow -> WoW2
4. Man logge sich bei WoW1 ein bis zum Ladescreen
5. Man logge sich bei WoW2 ein bis WoW1 disconnectet
6. Nun könnt ihr WoW2 closen
7. WoW1 nochmal einloggen
8. Là voila ihr seid online ;)
Ist aber nur eine vorübergehende Lösung


Karonterius

Friday, December 24, 2010 2:58 PM
Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile einen Sticky, das manche von euch interessieren sollte:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1302707466

Gruß


Areatius

Wednesday, December 29, 2010 5:22 PM
Wie mein Kollege Karonterius ja bereits beschrieben hatte, werden diese Probleme weiterhin von uns untersucht. Dazu gibt es auch den folgenden Sticky: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1302707466

Leider haben wir noch keine neuen Informationen zum Stand der Dinge erhalten.

Wir werden euch aber immer auf dem laufenden halten, sobald wir neue Informationen zu diesem Problem bekommen.

Gruß

Kommentare

Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
     


    Copyright © 2022 by Computec Media GmbH PC Games MMORE Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB · Datenschutz · Datenschutz-Optionen · Presse · Mediadaten
    © 2005-2022 Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.