World of Warcraft, Hearthstone, Diablo 3, Overwatch, Final Fantasy und vieles mehr: Die Quelle für Infos und News zu den aktuellen MMORPGs und MMOs.
Charakter auswählen
Lade Charaktere
Start Quests Nethersturm Dr. Bumm!

Dr. Bumm!

Stufe: 68

Ingame-Link:
Befehl in Chatzeile einfügen (Strg-V)


$n, mein früherer Schützling, Sparky Überschub, hat sich geweigert, während seiner Arbeit hier seinen Helm zu tragen und hat sich in den berüchtigten Dr. Bumm verwandelt!

Er hat sich mit einem Großteil unserer Pionierausrüstung nach Nordosten aufgemacht! Seitdem sind er und seine Bummbots eine große Bedrohung für Area 52!

Ich möchte, dass Ihr zu seinem Lager außerhalb der Stadt geht und ihm ein Ende macht! Benutzt diese Bummbomben, um ihn auszulöschen.

Und passt auf, dass Ihr ihm oder seinen Bummbots nicht zu nahe kommt!

Beschreibung

Tötet Dr. Bumm und kehrt dann mit den guten Nachrichten zu dem leitenden Ingenieur Zischeldruck in Area 52 im Nethersturm zurück.

Belohnungen

Belohnung wählen:
*) Bester Verkaufspreis: 4 73 26
Ihr bekommt außerdem:
  • 3 90

Gewinn

  • 10.540 Erfahrungspunkte oder 30 auf Stufe 110
Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #170 Novorex im May 2016
    Bewertung: 0   
  2. #169 RoterTeufel55 im February 2011
    Bewertung: -1   
    SL4Y3R83,
    dein Tipp mit Bild war gold wert. Bin erst einige male hopps gegangen, weil immer zu dicht dran. Trotzdem mussten 7 Bomben geworfen werden. Gut das der Typ nicht wieder auftankt und bei dem gemachten Schaden stehen bleibt.
    Besten Dank nachmal.
  3. #168 Fuchuur im June 2010
    Bewertung: 1   
    #170 DANKE, super !
  4. #167 Krabat312 im February 2010
    Bewertung: 0   
    @#170 DANKE, hab mich an die gleiche Stelle gestellt. Viel glück allen dabei!
  5. #166 SL4Y3R83 im January 2010
    Bewertung: 7   
    Ich hatte null Problem, halb rechts hinter Ihm ist ein Felsspalt, da stellt Ihr euch rein dann trefft Ihr Ihn gerade noch so ! Er sieht euch nicht und wirft auch nicht ! Hier ein Screen wie ich stand:

    http://s3.directupload.net/images/user/100121/449ykxfx.jpg
  6. #165 Moximilian im October 2009
    Bewertung: 0   
    auf das fass bzw. zwischen die felsen hinten, dass er einen nicht sieht ist ja schön und gut. seltsamerweise wirft er mich dann immer noch ab. ziemlich verbuggt...

    immerhin war ich lvl 80 hunter und habe ihn dann einfach mit bogen abgeschossen. innerhalb von 3 mins liegt er dann.
  7. #164 Kanje im August 2009
    Bewertung: 1   
    Da warscheinlich nicht alle scrollen und suchen wollen hier nochmal der richtige Tipp von azrael1987:
    wenn man vor ihm steht einfach links 34.59 aufs kleine fass stellen und mit bomben bewerfen

    Hat bei mir wunderbar funktioniert
  8. #163 Rammas im August 2009
    Bewertung: 0   
    Boah danke @#135 azrael1987 !
    klappt ohne Probs :o)
  9. #162 Marceluss im July 2009
    Bewertung: 0   
    kord stimmen XD
  10. #161 Marceluss im July 2009
    Bewertung: 0   
    hin laufen bombe werfen weg laufen bis nach den steinen dann bombe aufladen lassen wieder hin werfen wieder zurück und so weiter bis ihr fertig seit langweilig als dk kann man noch tod und ferfall machen um die kleinen bomben glei zu killen
  11. #160 M0tti im July 2009
    Bewertung: 2   
    135 hat wirklich recht. genaue Coordinaten sind
    34.73 , 59.52

    links nahe Dr.Boom. 2 Fässer. Eins ist klein. Einfach daraufstellen und Dr.Boom killen
  12. #159 trigoon im June 2009
    Bewertung: 0   
    135 hat recht - Millimeterarbeit - aufs kleine Fass bei exakt 34.59, dann noch ca 2 mm Richtung Dr. Mumm, jetzt kann man in Ruhe werfen.
  13. #158 Utgardlok im May 2009
    Bewertung: 0   
    habe es probiert wie #157...war scheisse.....

    ......bin dann mit dem mount direkt auf Dr. Bumm zugeritten und auf den Hügel hinter ihn gesprungen, absitzen und von dort aus die Bomben auf ihn werfen.....kein Problem 7 Stück und wech war er
  14. #157 nomin im April 2009
    Bewertung: 0   
    34.9 / 59.2 nethersturm

    ging es bei mir so wie #160 beschrieben hat.
    allerdings ließ er sich nur bis auf 1% runterbomben. dann musst ich doch vorkommen und den rest erledigen. das brachte dann schon etwas schaden aber ging noch.
  15. #156 Dr. Nihíl im February 2009
    Bewertung: 1   
    genau auf 34,59 (hinter einem Felsen) gestellt, Kamera nach ganz oben gestellt damit ich Dr. Bumm sehen kann und dann die Bomben drauf geschmissen. Hat prima gefunzt =)
  16. #155 nomin im January 2009
    Bewertung: 0   
    35.2 / 59.6 nethersturm ... steht Dr. Bumm!

    rechts neben hinstellen, wie #157 beschrieben hat, ging bei mir nich. bzw brachte mir den tod ^^
    #156 sein plan funktionierte bei mir makellos. einfach und schnell.
  17. #154 âlíN zélNâN im January 2009
    Bewertung: 0   
    bei mir hatte der irgendwie nur noch 400k hp da gings einfach paar mal draufwerfen und rest mit pfeilen machen... fertig aber die q is echt beschissen
  18. #153 xloisx im January 2009
    Bewertung: -1   
    Einfach und schnell .....................man stelt sich rechc von ihn aus so 5m wo ned die bomben sind ........da kan er an dich ned ran und die bomben auch ned ....
  19. #152 SunSearcher im December 2008
    Bewertung: 1   
    Der einfachste weg diese aufgabe zu lösen ist wie folgt:

    Bombe werfen sobald Dr. Bumm im Grünen Kreis der Bombe ist. (so wiet entfernt wie möglich)
    Danach nach Süden auf die Bergspitze gehen (nach bedarf auch noch Mana und HP reggen)
    Wieder die Bombe werfen, und so schnell wie möglich wieder auf den Berg zurück.

    MFG
    SunSearcher
  20. #151 Stoepsell im November 2008
    Bewertung: -1   
    einfach bei 34,74/59,51 auf das kleine fass stellen. dann ist es nur noch langweilig die paar sekunden zu warten bis man wieder werfen kann^^
  21. #150 Bommas im November 2008
    Bewertung: 0   
    Die Quest ist leicht übertrieben der typ hat 653k leben und diese Brumbots machen über 1000 dmg...
    steht nördlich von area 52
  22. #149 Brunswik im October 2008
    Bewertung: 0   
    auf der Tonne ganz easy, kein Schaden, Dr. Bumm nach 3 Min tot, danke ohne Tipps wär ich verzweifelt
  23. #148 Marvano im October 2008
    Bewertung: 0   
    Nr: 135 hat vollkommen recht so gehts und nicht anders!!! Auf das KLEINE Fässchen!!!
  24. #147 DR.SRA im September 2008
    Bewertung: 0   
    So eine scheiss quest da sind die reppkosten doppelt so teuer wie die einnahmen



    BLizz lasst euch mal was einfallen
  25. #146 AmunRha im August 2008
    Bewertung: -1   
    @#147 /signed

    ganz easy...seitlich oder hinten auf nen Felsen, Bombe werfen, warten, Bombe werfen, warten....looten

    have it fun
  26. #145 Nieffi im August 2008
    Bewertung: 1   
    Auf den beiden großen Fässern links vom Dr. bekiommt man sehr wohl Schaden.

    Gruß
  27. #144 Lepsos im July 2008
    Bewertung: 0   
    Klettert auf die Felsen , genau hinter Dr. Bumm. Ein Stück zurückgehen. Und dann braucht ihr 6 Bomben und es ist vorbei.
  28. #143 KastenMix im June 2008
    Bewertung: -1   
    Also coords sind ja 35.38.
    Ich hab mich vor ihm links-diagonal hingestellt, wenn keine bomben mir entgegen kamen, einfach etwas näher ran laufen und die bombe werfen,
    Dr. Bumm sollte aber mind. mit dem rand des grünen ziehls berührt werden.
    Ohne dead geschafft.
  29. #142 Blackshift im June 2008
    Bewertung: 0   
    Dass die reinzte Reppkostenfarmen, die quest .... -_-...
  30. #141 Allikloppa im June 2008
    Bewertung: 0   
    um genau zu sein 111500hp
  31. #140 Allikloppa im June 2008
    Bewertung: 0   
    *hust* @ #141 distanz waffenskillen is ja schön und gut aber den damit plätten
    was anderes .. is möglich aber nich mit schusswaffe als warri ^^
    naja der hat 100k hp .. dauert dann hald ewig also ned das ware
    einfach warten bis die kleinen bomben außen laufen dann in der mitte durch laufen
    den gegenstand drücken und nach hinten laufen .. und das dann paar mal
    wer den skill nötig hat sollte es im nach hinein machn

    lg Allikloppa
  32. #139 Grebulelai im May 2008
    Bewertung: 3   
    Coords: 34.61 - Wenn Ihr vor dem steht -> mittig einen guten Zeitpunkt abwarten, reinlaufen, Bombe zünden und wieder raus.
  33. #138 Onyxius im April 2008
    Bewertung: 0   
    also der "Fasstrick" wurde ja bereits hinlänglich beschrieben, wer des nicht rafft ist selber schuld.
    Ich gebe zu bedenken, dass sich dieser Trick auch super dazu eignet Fernwaffen zu skillen. Also aufs Fass stellen, nicht bomben werfen sondern vielmehr zB Zauberstäbe, Bögen, Schußwaffen und dgl. einfach ohne Stress skillen.....
  34. #137 xetap im April 2008
    Bewertung: 0   
    Sehr random die quest. Beim ersten Mal hab ich es mit 11 Bomben nicht geschafft und habeen Rat befolgt gehabt. dann hab ich das q abgebrochen neue Bomben gehabt und mit der 2ten Bombe lag er da. Genau die gleiche Stelle an den Fässern!
  35. #136 Duncair im March 2008
    Bewertung: 0   
    omg an alle die hier rumheulen weil es so schwer ist, wenn ihr links hinter die felsen lauft und dann oben auf sie raufspringt könnt ihr ihn mit den bomben treffen ohne dass er euch sieht/angreift....
  36. #135 Posted im March 2008
    Bewertung: 0   
    Also die Quest is Easy. Coords: 34.61. für die ohne Coords: einfach von Area 52 Nach Oben laufen und dann nach knapp 80 metern nach rechts abiegen.Das is schon etwas schwierig den wenn ihr zu weit an Dr. Bumm herrangeht, Atk er euch mit Dynamit was er knapp 4 mal in 3 sek Werfen kann(Schaden 1500-2000)
  37. #134 alberecht im February 2008
    Bewertung: 7   
    34,60 stimmt haargenau. habe die Quest gerade in 3 Minuten gemacht. Tipp: Man kann mit dem Greifen auf der linken Tonne landen und auch absteigen. Dann Rechtsklick auf die Bombe (hat 10 Aufladungen) und auf Dr. Bumm mit Mauspfeil zeigen, so dass er im grünen Kreis steht. Danach kann man gemütlich die Bombe abfeuern. Es reichen 4 - 5 Bomben vollkommen aus. Immer abwarten bis die Bombe neu gladen werden kann. Der heilt sich nicht hoch. Wer keinen Flugmount hat, läuft zu den Tonnen, es geht auch, wenn man links neben der Tonne steht. Vielen dank an alle, die hier schon gepostet haben. Easy Going :-)
  38. #133 Kaysiro im February 2008
    Bewertung: 1   
    den Tip von azrael1987 kann ich als völlig richtig bestätigen, einfach auf´s kleine Fass links neben Dr. Bumm stellen.Nur noch 4 Bomben schmeißen, und schon kippt er um.Überings geht die Quest schon mit lev 67
  39. #132 azrael1987 im February 2008
    Bewertung: 3   
    wenn man vor ihm steht einfach links 34.59 aufs kleine fass stellen und mit bomben bewerfen
  40. #131 MrRatte im February 2008
    Bewertung: -2   
    mist quest -.-
  41. #130 Anumunrama im February 2008
    Bewertung: -2   
    warum bomben ? einfach hinstellen und 10 min ballern dann ist er weg man bekommt keinen schaden und die bomben die laufen machen nichts weil sie vorher hochgehen ... mit 200 bis 600 pfeilen/kugeln schafft man den spielend
  42. #129 eross im February 2008
    Bewertung: -3   
    hab 4min berbaucht mit 5 bomben war er dowen

    (schurke)
    mfg Eross
  43. #128 Gillmoth im January 2008
    Bewertung: -1   
    Diese sorry "scheiß" Quest ist totaler mist , als hunter brauch ich eine Halbe std für 1% mit meinem Bogen und mit der Bombe komm ich nicht ran ohne das er mich killt
  44. #127 Zippi* im January 2008
    Bewertung: 2   
    Aufs Fass stellen ist richig, kann ich nur zu stimmen.

    ps.: #128, Hatte Zauberstäbe auf 269 und hab bestimmt 10 min. gebraucht bis es auf 335 war also so schnell geht es auch nicht.
  45. #126 Hellboy66 im January 2008
    Bewertung: 4   
    Also einfach auf das Fass bei 34/59 stellen und ihn von da aus platt machen ganz einfach.
    P.s man kommt mit dem fadenkreuz net ganz auf ihn drauf aber nur so dicht ran wie möglich das reicht.

    mfg euer hellboy66
  46. #125 screeeam im January 2008
    Bewertung: -1   
    Man kann auch hinter ihm auf die Steine klettern und ihn von dort gefahrlos wegbomben.

    Ausserdem kann man hier auch idel die Distanzwaffe skillen. Hatte Zauberstäbe innerhalb von 3 Minuten von 40 (nie geused) auf 335 geskillt.
  47. #124 Efgrib im December 2007
    Bewertung: 1   
    ok. nehem alles zurück. aber es ist nicht das fass neben ihm sondern ein ganzes stückchen links von ihm...
  48. #123 Efgrib im December 2007
    Bewertung: 1   
    grade probeirt, das mit dem fass stimmt NICHT
  49. #122 mettymarius im December 2007
    Bewertung: -6   
    ich kopiere einfach von 95 so und jetzt echt nichts mehr nach mir schreiben ;D
    >>> HIER STIMMT ALLES <<<
    Bitte nach mir nichts mehr schreiben, also Dnakschreiben oder so..

    VORQUEST: Unschätzbare Ausrüstung beamen
    QUESTGEBER: Leitender Ingenieur Zischeldruck (34 68)
    QUESTMOB: Steht bei 35 59
    TRICK: Stelle euch auf das Fass neben Dr. Bumm und es passiert euch nichts!

    mfG: OctroneXx

    Bitte nach mir nichts mehr schreiben, also Dnakschreiben oder so..
  50. #121 Nearchon im December 2007
    Bewertung: -2   
    lool #119 du bist der geilste xD xD xD
  51. #120 Kolidas-Gorgonash im December 2007
    Bewertung: 1   
    alls hunter ists ein kinderspiel, salve um Dr. Bumm herum, bis alle bomben weg sind, dann bombe werfen
  52. #119 WhiteSaturn im December 2007
    Bewertung: 1   
    Das ist echt die beste Stelle um Fernkampfwaffen zu skillen.
  53. #118 Lachmichweg im December 2007
    Bewertung: 1   
    @ 119 Öhmm warum haste es nicht mit den bomben versucht die du bekommen hast^^ und 34/60 ist richtig
  54. #117 bororokaa im November 2007
    Bewertung: -2   
    landen hinter den kisten bei 34.59 - da kann er keine bomben hinschmeissen - dann einfach bomben werfen bis er tot ist
  55. #116 Uglarn im November 2007
    Bewertung: -8   
    Leute, den hab ich solo umgenietet

    war 68er mage, hab unsichtbar gemacht, bin dann rechts inne steine gehüppt und hab von da immer frostbolts gecastet und wenn mana leer war, zauberstab bisses wieder voll gewesen ist.
    hat zwar gedauert, aber dafür hab ich jetzt 100 skillpunkte mehr =P
  56. #115 Kajinda_Gôrak im November 2007
    Bewertung: 0   
    jo, vorher musste verschiedene Teile ins Lager beamen (is auchn Quest!)
  57. #114 Nagamendo im November 2007
    Bewertung: 0   
    Muss man für den Quest eigentlich zuerst eine Vorquest lösen?!? Zischeldruck will mir den Quest nicht geben :-(
  58. #113 Patjag im November 2007
    Bewertung: 3   
    Am einfachsten Links an den Wagen hinstellen.
    Dann einfach warten, bis alle kleinen laufenden Bomben weg sind, rein laufen, Bombe werfen, zurück laufen und heilen (lassen) .. Nach der Ablinkzeit der Bombe wiederholen, bis der Typ down ist.
  59. #112 crazymarox im October 2007
    Bewertung: 1   
    danke an #113 so hat es bei mir auch geklappt solche sachen müssen da stehen und nit so was wie hab ich solo voll easy gepackt XD
  60. #111 DerTotte im October 2007
    Bewertung: -2   
    Meiner Meinung nach nicht zu schaffen. Koords stimmen. Bomben kann man aber nicht vom Mount aus abwerfen.Und von den Tonne aus reicht die range net. Viel erfolg
  61. #110 Elanuelle im October 2007
    Bewertung: 9   
    Ein gaaanz einfacher Tipp hierfür^^
    einfach links um sein Lager laufen und durch nen Spalt im Felsen hüpfen, ihr landet dann hinter den Kisten, von da aus könnt ihr bequem die Bomben schmeißen, ohne von Ihm beworfen werden zu können

    Viel Spaß noch
  62. #109 Thesekliir im October 2007
    Bewertung: -4   
    Ganz easy is nicht übertrieben, wenn man die Takke kennt.
    Meine Wenigkeit, Feral Dudu (aber eher unwichtig welche Klasse das macht),
    hab mich fliegend in die Range des Docs gesetzt, und nur

    die Bombem auf ihn geworfen... die ziehn 2 stellige k-Beträge und 3-stellige k-Beträge ab ... 4-5 Bomben dürfte der liegen,
    ohne Kampf.

    Koords warn richtig 34,60

    Danke
  63. #108 yeahboy im October 2007
    Bewertung: -2   
    boah q ist ja so esay einfach mit fm auf so einem stein pflazen und entspant bomben werfen
  64. #107 Ge4ce im October 2007
    Bewertung: -1   
    Also mal ganz erhlich leute ich hab keine ahnung wann iher den quest gemacht habt aber ich tippe mal das war vor 2.0 also ich 2.2 stell mich da hin und krick erstma in 3 sec tackt ne bombe ins gesicht geworfen (hexer 69) 2 hits ich bin down also ich mach das so reinrenn werfen weg usw...
  65. #106 Fortnax im September 2007
    Bewertung: -2   
    voll cool xD

    ich hab den als erstes angegriffen dann waren da 3horden epic mages und haben geplättet und ich hab den kill bekommen xD^^
  66. #105 Fortnax im September 2007
    Bewertung: -1   
    Nochma für alle:

    34.60
  67. #104 Doenerman im September 2007
    Bewertung: -1   
    Ist super einfach, einfach rechts auf die Fässer, wo auch dieser Materialwagen steht, sobald keine Bombe mehr kommt, die BummBombe ca. 5-6 mal auf den drauf, aber nach jeden Wurf wieder auf den Fass zurück, da er auch wirft! Aber mit erste Hilfe oder Heiler kein Prob.
  68. #103 Ellinger im September 2007
    Bewertung: -4   
    Es ist nur ganz blöd, wenn irgendeiner dauernd vor dem Dr. Bumm steht und den dauernd tagged, nur um sein DPS auszutesten, und wenn andre leute die quest endlich mal machen wollen, diese auch noch blöd anmacht *grummel*
  69. #102 Wachy im September 2007
    Bewertung: -1   
    ALSO wenn man vor ihm steht geht man nach RECHTS, d.h. er ist links von einem. Bombe anwählen und wenn die kleinen bomben verschwunden sind nach vorne gehen und auf ihn abwerfen, hat bei mir 6mal gedauert, hab einmal daneben gehauen gelootet = grünes item
  70. #101 Draenatrey im August 2007
    Bewertung: 4   
    Mal nebenbei bemerkt ist Dr.Bumm einfach grosse Klasse, um als Mage:
    - über längeren Zeitraum seinen dps mit verschiedenen Skillungen zu testen (swstats installieren) sowie gesamt dmg mit nem vollen Manapool
    - Zauberstab mühelos beim Kaffeetrinken auf 350 zu bringen

    Einfach z.B. auf den Dynamitwagen stellen und loslegen.
  71. #100 Ferdinho im August 2007
    Bewertung: -2   
    mit flugmount ist es voll easy einfach auf den felsen hinter ihm fliegen und ihn abbomben!
  72. #99 Thésia im August 2007
    Bewertung: -1   
    Also, man stellt sich einfach ein bisscehn vor dem einen hintern fass
    und bombt ihn dann ab

    keine probs

    easy
  73. #98 Tifi im August 2007
    Bewertung: -2   
    Vom Erledigen der quest mal abgesehen:
    Fernkämpfer können hier verschiedene Spellrotationen oder equips ausprobieren, um in Ruhe hohen damage output für raid encounter zu üben. 150k damage sind fast so viel, wie ein DD z.B. bei Gruul machen muß.
  74. #97 kio82 im July 2007
    Bewertung: 3   
    Also ich habe mich vor ihn positioniert ausser Reichtweite seiner watschelnden Bomben. Immer wenn eine auf der rechten seite explodiert ist, bin ich nach vorne, hab die Bombe geworfen und bin wieder zurueck. Das ganze dann ein paar Mal bis er tot ist. Er greift einen nicht an und laesst sich gemuetlich auf der Stelle mit Bomben zuwerfen.

    ~34.60 stimmt.

    Nunja, wer hier unbedingt Fernkampf-Waffen skillen muss, kann dies wohl gut an dem Mob tun. (hat ueber 600k Life)
  75. #96 Zandro im July 2007
    Bewertung: -6   
    @ernul: omg L2P heil sie ToT pals könenn doch nen flächen heal der dmg macht machen oder???

    Spaß bei seite: du hast ne bombe im inventar^^
  76. #95 emul im July 2007
    Bewertung: -6   
    und wie soll man das als pala machen? bomben und so geht ja net :-C
  77. #94 Contergan im July 2007
    Bewertung: 6   
    Am besten ihr klettert von hinten auf die Steine!

    Guck euch es auf dem Screen an:

    http://img164.imageshack.us/img164/1015/wowscrnshot062507070026np1.jpg

    So könnt ihr ihn bomben ohne was abzubekommen !
  78. #93 Wolsger im June 2007
    Bewertung: -5   
    Einfach etwas drauf zu gehn bombe genau auf ihn, fertig.
    Hunter ohne Flugmount.
  79. #92 - Darksword - im June 2007
    Bewertung: 2   
    Nach 2 mal sterben hab ichs auch hingekriegt, man muss nur die richtige possition finden. Bei mir gings hinter ihm in ner felsspallte, müsst halt ein bissel rumprobieren.
  80. #91 cell81469 im June 2007
    Bewertung: 2   
    als mageir einfach nen feuerstoß reinhauen der boden DoT hält bomben zurück dann kann man gut reinrennen ne bombe werfen und wieder raus
  81. #90 Ketchup.Hunter im June 2007
    Bewertung: -1   
    Kommt am besten nicht auf die Idee den zu looten. Das tut weh.
  82. #89 Aratok im May 2007
    Bewertung: -1   
    dass mit der frostfalle is gut^^
  83. #88 Naitsabes^^ im May 2007
    Bewertung: 2   
    Als Jäger Frostfalle aufstellen wenn eine Bombe drüberläuft wird die aktiviert und alle bomben die dann auf den bereich der Frostfalle laufen explodieren so kann man sie schön direkt an Dr. Bumm explodieren lassen.
  84. #87 Dúriel im May 2007
    Bewertung: 2   
    Als Hexer/Mage o.ä. einfach die bomben mitm aoe anticken. wenn die einma berührt wurden sind deaktiviert und verschwinden. hat mit feuerregen rang 1 gut geklappt. mfg
  85. #86 scholo^.^ im May 2007
    Bewertung: 2   
    wenn ihr zauberstäbe noch nicht auf hohem level habt könnt ihr das an dem machen
  86. #85 thumbsucker im May 2007
    Bewertung: 7   
    Was für ein Schwachsinn. Wobei ich mich frage, was schwachsinniger ist, der Quest oder die meisten "Tips" hier. Hottehü hat recht weit unten die einfachste Lösung gegeben. Nein, man muß sich nicht auf irgendeinen Felsen oder hinter ein Faß zu stellen oder ähnlichen Blödsinn. DA EINEM DER TYP NICHT NACHLÄUFT, reicht es zu warten, bis die Bummsdinger eine Gasse zu ihm öffnen, dann läuft man soweit auf Dr. Bumm zu, daß man die Bombe werfen kann. Dann rennt man wieder etwas zurück und wiederholt das Spiel. Weder Dr.Bumm noch seine Bummdinger laufen einem nach! Soviel zur Logik. Der läßt sich mit Bomben beschmeißen und verfolgt einen nicht.
  87. #84 Drillirius im May 2007
    Bewertung: 4   
    Ich stand (von Dr. Bumm ausgesehen) rechts hinter diesem kleinen Fass (das neben dem grossen) und habe von dort alle Bomben geschmissen, hab keinen Schaden abbekommen.
  88. #83 Wabo im April 2007
    Bewertung: -12   
    lol wofür sind den die Kommentare da wenn man nix schreiben soll ^^
  89. #82 OctroneXX im April 2007
    Bewertung: 25   
    >>> HIER STIMMT ALLES <<<
    Bitte nach mir nichts mehr schreiben, also Dnakschreiben oder so..

    VORQUEST: Unschätzbare Ausrüstung beamen
    QUESTGEBER: Leitender Ingenieur Zischeldruck (34 68)
    QUESTMOB: Steht bei 35 59
    TRICK: Stelle euch auf das Fass neben Dr. Bumm und es passiert euch nichts!

    mfG: OctroneXx

    Bitte nach mir nichts mehr schreiben, also Dnakschreiben oder so..
  90. #81 Mortogg im April 2007
    Bewertung: 2   
    Koords stimmen. 35,59
    Ist sau einfach, auch ohne flugmount. ich hab mich einfach zwischen die felsen gestellt.

    gruß
  91. #80 maclex im April 2007
    Bewertung: -1   
    der tipp mit der "auf die linke grosse tonne stellen und bomben" iss am besten.

    danke
  92. #79 Traveller im April 2007
    Bewertung: -1   
    super sache.. vielen Dank für den Tip mit der Tonne. In Flugform gelandet und nacheinander die Bomben geworfen... bei der vierten war er hin ! :-)
  93. #78 Sobel im April 2007
    Bewertung: -1   
    also ich bin auf das linge fass bei 35/59 gelandet und habe von dort aus die bomben geworfen habe so null hp abgezogen bekomm! habe es vorher auch anders versucht ohne erfolg viel glück euch!
  94. #77 David im March 2007
    Bewertung: -1   
    Es ist total leicht. Werft einfach die Bombe auf ihn - die ziehen viele HP ab. Passt bloß mit den Bomben auf, die ziehen zwischen 1500 und 4000 Feuerschaden ab - auaaa. ^^
  95. #76 Bjorrghh im March 2007
    Bewertung: -1   
    dankö #14 zwar nicht ganz im sinne der designer^^ aber bevor man 6x stirbt...
  96. #75 Toraknarom im March 2007
    Bewertung: -1   
    Also, am einfachsten ist es wenn man von der seite
    auf die steine klettert und von da wirft , so kann er dir
    keinen dmg machen du aber ihm !
    Ich stand bei der quest genau an 35/59.
    Sozusagen 90°neben ihm ^^

    Mfg Toraknarom |HORDE| Taerar :-P
  97. #74 Dragsys im March 2007
    Bewertung: -1   
    Coords = 34 / 59 , das is das lager
  98. #73 Dragsys im March 2007
    Bewertung: -1   
    Hi Leute, ich habe den quest eben auch gerade gemacht und bin aber nur ein mal gestorben also ihr müsst euch so links von ihm stellen und dann bomben werfen , wenn man hinter diesen steinen da is wird man nicht entdeckt also immer dann ein bisschen vorlaufen und eine nach der anderen abfeuern.
  99. #72 Drawerwyn im March 2007
    Bewertung: -1   
    lol-danke für den tipp mit der tonne-selbst ich als deff tank-habs mit 1 versuch geschafft-
    nicht 1 hp verloren-voll toterwinkel da--supi thx
    links neben ihm auf die kleine-dann auf die grosse tonne gestellt-4x bombe geworfen platt war der typ^^
  100. #71 Nicefight im March 2007
    Bewertung: -1   
    # 52 Gina super Tip hat 1a gefunzt bei mir. Tonne links wenn man vor dem Dr. steht sehr knapp an rand dann wenn viele Bomben beim Dr. stehen die Bombe schmeisen. Drei Bomben bei mir und er war hin.
  101. #70 Gasti im March 2007
    Bewertung: -1   
    Mit der Quest kam ich auf Stufe 70 .. viel glück euch
  102. #69 pellgrimm im March 2007
    Bewertung: -1   
    tipp am rande , so hab ich das gemacht nach dem ich 9 gold repp bezahlt hab in der nähe der tonne sterben lassen dann als leiche platz auf der kleinen linken tonne einnehmen wiederbeleben und bomben benutzen , anders ging nicht.
    viel erfolg
  103. #68 Scottì im March 2007
    Bewertung: -2   
    das mit der tonne ist ein super tip...
  104. #67 Darkjimmy/Trollos im March 2007
    Bewertung: -1   
    lol ich frag mcih wie ihr das macht sofort wenn er mich sieht greift mich an und haut mich um da kann man max 1 bombe werfen aber ned mehr
  105. #66 Brain im March 2007
    Bewertung: -1   
    34/60 stimmt. Easy: einfach auf die große Tonne links von ihm draufstellen (Flugmount macht sowas einfach) und die Bomben auf ihn werfen ... das Ganze ohne einen HP zu verlieren!
  106. #65 Gast im March 2007
    Bewertung: -1   
    Kann die Quest nicht annehmen :S
  107. #64 tara im March 2007
    Bewertung: -1   
    thx shoru, geiler tipp^^
  108. #63 Stoner im March 2007
    Bewertung: -1   
    Linke Tonne ist perfekt. Als Schurke mit Schattenschritt hinter ihm dann auf die Tonne und losgehts. Bomben kommen keine ran und nebenbei kann man noch Wurfwaffen oder so skillen. :-)
  109. #62 Shoru im March 2007
    Bewertung: -1   
    35,60
    Mit mage unsichtbar--> auf die kleine tonne gestellt die am nähesten bei im dran steht (kleine und große)-_> sichtbar gemacht und 4-5 bomben geschmissen
    fertig :>
  110. #61 Nonox im February 2007
    Bewertung: -1   
    34,60 mitm flugmount oben auf die felsen... hoffen das der bug noch da is... bomben werfen und der kann nicht machn viel spaß
  111. #60 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    also wer bei 3237 Feuerschaden stirbt, hat eh die ganzen lvl irgendwas falsch gemacht^^

    hab mal aus langerweile beide Variant ausprobiert, das mit der Tonne und mit dem Felsspalt. Es funzt beides, einfach mal selber ausprobieren, versichere wenn man den dreh raus hat is es eine recht einfache Quest.
  112. #59 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    Dr. Bumm trifft Euch mit 'Dynamit werfen' für 3237 Feuerschaden.
    Ihr sterbt.
    Eure angelegten Gegenstände verlieren 10% Haltbarkeit.
  113. #58 Gast im February 2007
    Bewertung: 3   
    Finde erstmal die Q auch echt niedlich, mal ne gelungene Abwechslung zu allerlei anderem buggy Zeugs im Nethersturm.
    Ganz easy (1st try und ohne HP zu verlieren) geht es so: Zu seiner linken Hand ist so eine Nische im Fels wo eine Maschine drinsteht. Wenn man sich von der Seite annähert kommen lediglich drei kleine Bomben! Das is sozusagen seine Achillesferse, er macht da gar nix, toter Winkel quasi. D.h. ihr müsst nur warten bis die kleinen Bomben despawnen und dann einfach ganz kurz in range laufen (legt euch die Bomben halt in ne Leiste) und dann wie bei nem AOE diesen grünen Cursor über ihn drüberziehen *klick* *bumm*: Nach 5 Bomben isser down und ihr seid happy :-)
  114. #57 Nachtigeil im February 2007
    Bewertung: -1   
    Ja mit der Bummbombe vom Questgeber is das einfach und man läuft einfach an der Seite an den Bomben vorbei bis in Reichweite und wirft 4-6 mal.

    That's it
  115. #56 Schadra im February 2007
    Bewertung: -2   
    jo die q is echt nice
  116. #55 Dimitrili im February 2007
    Bewertung: 2   
    Auf jeden fall das machen was Gina gesagt hat Tipp is voll inordnung =)
  117. #54 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    frontalangriff geht schon mal nicht, man muss sich ja genau vor ihn stellen damit man die Bombe werfen kann
  118. #53 Gast im February 2007
    Bewertung: -2   
    irgendwie sind 70% der qs in nethersturm verbuggt boah kotzt mich das an
  119. #52 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    quest IST buggy hab den mit den bomben gekillt aber nicht q fertig
  120. #51 Chandi im February 2007
    Bewertung: -2   
    Looool

    der macht sehr wohl dmg!!! sterbe die ganze zeit!!!
  121. #50 Myrkol im February 2007
    Bewertung: -1   
    HIHI ach is ein q? naja grade vor ihm stehn und casten was geht weiss ja nicht wie schwer sich andere Klassen tun aber magier mit zeit hats einfach
  122. #49 Gina im February 2007
    Bewertung: 44   
    Also coords 34,60 sind ok.

    Den Tipp mit dem Felsvorsprung HINTER Dr. Bumm kann ich nicht empfehlen. Habe es 2 x versucht - jeweils an unterschiedlichen Stellen u hatte 2 x diese Manageister an den Hacken.

    Der Tipp von vorne mit der Tonne auf der linken Seite war ok. Die kleinen Bömbchen abwarten, dann hin.

    Möglichst weit nach vorn an den Rand der Tonne stellen, da sonst die Reichweite zu knapp ist.

    Dr. Bumm muß möglichst weit im grünen Kreis stehen, den man sieht, wenn man die Bombe anklickt die man im Gepäck hat.

    Von dort aus gibts selbst keinen Schaden.
    Abklingzeit der Bomben in Ruhe abwarten. Habe Null Damage abbekommen u gemütlich alle paar Sekunden eine Bombe geworfen. Der heilt sich zwischendurch nicht hoch. Schaden macht er so auch keinen.

    Absolut easy, keine 5 Min. gedauert. (abgesehen von der 2 Toden, die ich auf dem Felsen hinter ihm gestorben bin)
  123. #48 Icestorm im February 2007
    Bewertung: -1   
    Man kann rechts in die Felsen klettern und so in Bombenwurfreichweite gehen, ohne das man selbst angegriffen wird.
    Boben werfen, bis er tot ist, looten, fertig!
  124. #47 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    1: es sind 11g 10s nap
    2: das mit der linken tonne geht..müsst euch halt weit vorne da hin stellen
  125. #46 Yveri im February 2007
    Bewertung: -1   
    #45
    die quest is verdammt einfach , wenn man hier schon kommentare reinschreibt solltest du dir die anderen auch mal durchlesen
  126. #45 Sallac im February 2007
    Bewertung: -1   
    Doch, funktioniert mit der Tonne, grad gemacht, 5 x Bombe geworfen----> q erledigt ^^
    Kein Schaden erlitten
  127. #44 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    5xgestorben bis ich es hatte-danke Blizzard
  128. #43 Lfighter im February 2007
    Bewertung: -1   
    Der q ist eigentlich einfach werfen gaanz weit zurück laufen warten bis der cd der Bombe abgelaufen ist dann wieder hin.

    das 5 mal machen dann sollte er tot sein....
  129. #42 Gast im February 2007
    Bewertung: -6   
    hab den mist abgebrochen, 1k damage konstant hintereinander und das soll ne solo quest sein, das nächste mal gehirn einschalten
  130. #41 Leon im February 2007
    Bewertung: -6   
    das mit worauf stellen kann man knicken! der wirft überall in reichweiter dynamit mit ca. 3000 dmg.
    und wenn man ihn fast down hat kommt ein netter hordler und nimmt einem den kill weg. echt geil, darf man dann nochmal 10x sterben
  131. #40 Tohrien im February 2007
    Bewertung: -1   
    easymode on ^^. sag allerdings dazu dass ich caster bin - ich kann in ruhe meine spells raushauen. die kleinen bomben erreichen mich net und der goblin kommt auch net obwohl ich ihm eins nach dem anderen reinballer. lol blizz da hats aber was
  132. #39 Gnom im February 2007
    Bewertung: 0   
    Tonne oder Felsen funktioniert seit dem letzten Patch anscheinend nicht mehr. Ist aber auch egal.
    Hinlaufen - Bombe werfen - weglaufen.
    Zwischendrin heilen.
    Fernkämpfer stellen sich auf max. Entfernung und ballern ganz gemütlich.^^

    Als Hexer: Zudotten. Damit es schneller geht zwischendurch hin und Bombe werfen, wieder weg und per Blutsauger heilen.
    Dauert 3-4 Minuten.

    Nette Quest!
  133. #38 Toclek im February 2007
    Bewertung: -1   
    Also ich hab den ohne Bomben mit nem Jäger zusammen gemacht. Ich hab Totems gestellt, Jäger hat Autoschuss angemacht. Nach ner halben Stunde lag der
  134. #37 Laros im February 2007
    Bewertung: -1   
    Also das stimmt nich ganz ich stell mich auf die Tonne und bekomme pro sec 1500 dmg reingedrückt
  135. #36 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    Easy q 34,60 isser einfach auf die kleinen bomben aufpassen und auf die linke tonne jumpen von da gemütlich 5 bomben und tot isser
  136. #35 AinsamerWolf im February 2007
    Bewertung: -1   
    btw. rechte Tonne geht auch ^^
  137. #34 AinsamerWolf im February 2007
    Bewertung: -2   
    lol, megaeasy

    einfach mit m Flugmount auf die linke Tonne (wenn man vor ihm steht) fliegen, absteigen und ganz gemütlich 4 x die Bombe auf dr.bumm werfen. ganz einfach, seine bomben erreichen dort einen nicht
  138. #33 iggeblackmoore im February 2007
    Bewertung: -1   
    wenn man vor ihm steht ist eine tonne rechts, da hinauf springen und dann gemütlich killn.
  139. #32 Don Camillo im February 2007
    Bewertung: -1   
    Von der rechten Seite angehn, da kommen die wenigsten Bomben.

    Und wer mal Fernkampfwaffen skillen will... Auto und Kaffee trinken gehn.
  140. #31 Scorpio im February 2007
    Bewertung: -1   
    genau hinter ihm zwischen die felsen sehr weit reinspringen. dann ist es kein problem und man bekommt keinen schaden ab.
  141. #30 Kardamon im February 2007
    Bewertung: -1   
    Jo war easy, nur die rennerei und das bandagieren zwischendurch nervt ein bissel, ne total einfache quest. gold und xp im schlaf gesammelt^^
  142. #29 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    Hottehü hat absolut recht. Taktik funkt problemlos.
  143. #28 Hottehü im February 2007
    Bewertung: 2   
    ist eigentlich ganz einfach - gucken wie die kleinen Bomben laufen und wenn sich dann ne Lücke ergibt, so weit ran wie nötig. Bombe werfen und wieder zurück. Wiederholen bis tot. Ganz simpel.
  144. #27 Gast im February 2007
    Bewertung: -2   
    sämtliche positionen auf den felsen ausprobiert .. das soll mir der honk der sich den scheis ausgedacht hat mal vormachen ^^
  145. #26 Gast im February 2007
    Bewertung: -2   
    voll fürn arsch die quest ... die 3.9 g kann man gleich zum rüstungstypen bringen ^^
  146. #25 KAGGB00N14 im February 2007
    Bewertung: 0   
    also ich bin mit der fluggestalt auf den felsen hinter dem geflogen hab dann 5 bomben geworfen und hab keinen schaden bekommen ^^ - quest abgeschlossen und abgegeben ^^
  147. #24 Vrael im February 2007
    Bewertung: -1   
    Auf 35,60 hinter dem Felsen positioniert und in Ruhe so viele Bomben auf ihn geworfen bis er Geschichte war. Dort wird man auch von seinen wandelnden Bomben nicht belästigt.
  148. #23 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    34,60 dort ist dr bomm und dort bleibt er auch
  149. #22 Gast im February 2007
    Bewertung: -2   
    need koords wo muss ich bomben gehen
  150. #21 Gast im February 2007
    Bewertung: 0   
    34,7 / 59,5 auf der Tonne gehts, bin nach dem erstemal sterben da drauf^^
  151. #20 Gast im February 2007
    Bewertung: -1   
    Nie war Zauberstableveln so einfach *g*
  152. #19 Gast im February 2007
    Bewertung: 1   
    boah geschafft aber wenn ich mal auf ner veranstaltung einen blizzard typen sehe gebe ich ihm ein autogramm....
    mit meinem stiefel in die fresse
  153. #18 Sophrona im February 2007
    Bewertung: -6   
    Pala muesst man sein...Angstblasi und weg...
  154. #17 busaku im February 2007
    Bewertung: -2   
    zumindest war blizz mal nen bisschen einfallsreich, auch wenn ich die q nen bisschen.. naja.. komisch fand
  155. #16 Jizol im February 2007
    Bewertung: -1   
    Oh der is ned bugged ihr müsst die bomben auf den werfen
  156. #15 Jizol im February 2007
    Bewertung: -1   
    Mit auto shoot gehts aber das dauert ja mal derbst lang wie ätzend
  157. #14 Seikodono im February 2007
    Bewertung: -3   
    zum glück war der friedhof ziemlich nah -.-
  158. #13 Gast im February 2007
    Bewertung: 4   
    Links und Rechts stehen Tonnen. Ich habe mich einfach links auf die große gestellt, man kann dann gerade noch an die Kante von Dr. Boom target releasen. 5-6 mal und er ist tot.
  159. #12 MaexxDesign im February 2007
    Bewertung: 4   
    Zischeldruck steht bei 34.68.
  160. #11 Gast im January 2007
    Bewertung: -3   
    geiles Hunterquest
    man stellt sich einfach rechts neben den Felsen, macht Autoshot an und geht afk ^^
  161. #10 Gast im January 2007
    Bewertung: -7   
    omg -.- der dmg ist doch nicht normal
  162. #9 Sronghold im January 2007
    Bewertung: -1   
    Ich stand rechts in der nähe von ihm einfach da wo die bomben nicht vorbeirennen dann gibts kkeine probleme
  163. #8 Gast im January 2007
    Bewertung: -9   
    och ist doch ganz einfach bin nur 6 mal gestorben und mein pet wurde one hit ^^
  164. #7 Manikus von anub´arak im January 2007
    Bewertung: 6   
    kleiner tip von mir hinter dem DR.Boom kan man den fels hochspringen er attackt einen nich und man kan den schaden den man macht geniesen

    bzw die bombe die man wirft
  165. #6 Sâtâriel | Nefarian im January 2007
    Bewertung: -7   
    134 000 dmg a bombe WIE GEIL ^^
  166. #5 N3rD im January 2007
    Bewertung: 5   
    In deinen Taschen hast du Bomben, mit denen man auf dem Typ werfen kann.
  167. #4 Gast im January 2007
    Bewertung: 12   
    Ist doch ganz einfach:
    5-6 mal Bombe drauf werfen und futsch isser...... und zwischen durch mal ausser reichweite gehen, der macht ganz schön Damage.
    Koord: 34-60 stimmen
  168. #3 Gast im January 2007
    Bewertung: -9   
    der typ ist ein reiner BUG...hat bei mir über 150k HP...kann auf ihn schiessen ohne das er schaden nimmt.
  169. #2 ludwigxx im January 2007
    Bewertung: 4   
    dankö
  170. #1 Tegra80 im January 2007
    Bewertung: 32   
    34.60

Quickfacts:

• Benötigte Stufe: 67
• Fraktion: Beide
• Schwierigkeitsgrad:
• Questreihe:
  1. Dr. Bumm!
• Start und Ende:
  Leitender Ingenieur Zischeldruck
• Ziele:
  Dr. Bumm

Nethersturm

Zum Vergrößern anklicken

buffed-Infos:

 


Copyright © 2018 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten
© 2005-2018 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.