World of Warcraft, Hearthstone, Diablo 3, Overwatch, Final Fantasy und vieles mehr: Die Quelle für Infos und News zu den aktuellen MMORPGs und MMOs.
Charakter auswählen
Lade Charaktere
Start Quests Die Sturmgipfel Die Abrechnung

Die Abrechnung

Stufe: 80

Ingame-Link:
Befehl in Chatzeile einfügen (Strg-V)


Loken hat meine Frau getötet und meine Anhänger gegen mich aufgewiegelt. Er hat mir alles genommen, was ich hatte, doch heute... wird sich das ändern.

Heute werden wir unseren geheiligten Boden zurückerobern. Heute... wird Loken sterben.

Trefft mich auf der Brücke in der Nähe des Tempels der Weisheit gleich südwestlich von Ulduar. Ich werde dies zu Ende bringen, so oder so.

Ich brauche Euch als Zeugen. Ihr werdet mir nicht helfen - das ist eine persönliche Angelegenheit.

Benachrichtigt Jokkum, den König der Frostriesen, sobald die Sache erledigt ist. Er ist ein guter Freund und wird wissen, was zu tun ist.
  • Zeuge des Kampfes gewesen

Beschreibung

Trefft Euch mit Thorim in der Nähe des Tempels der Weisheit. Berichtet König Jokkum in Dun Niffelem, wie der Kampf ausgegangen ist.

Benötigte Gegenstände

Belohnungen

Belohnung wählen:
*) Bester Verkaufspreis: 4 84 20
Ihr bekommt außerdem:
  • 22 20

Gewinn

  • 18.290 Erfahrungspunkte oder 4 50 auf Stufe 110
Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #40 Sleeples im Juni 2010
    Bewertung: 0   
    ich weiss ja nicht, was ihr für probleme habt... "mein 60%" Mount läuft locker seine 150%...
    davon ab, möcht ich mein 280er auch nicht mehr missen. iss einfach bequemeres Reisen
    nun denn, btt: die Q-Reihe iss absolut geil und (m.E. nach auch net wirklich schwer. Klar, man sollte Zeit mitbringen... Aber die haben WoW'ler ja meist ^^

    LG an alle daheim gebliebenen.
  2. #39 Härtechrieger im November 2009
    Bewertung: 0   
    @23

    LoL MonsterMarkus für was sonst willste dein gold ausgeben ?? haha ^^
    Diese Quest reihe alleine gibt ja shon mal knapp 400g wen du 80 bist. + den crap was du verkaufen kannst und was sonst noch dropt.....

    Nur shon beim hochlevln hab ich über 5k gold gemacht..

    Weiss net biste vllt neidisch weil du dir keines leisten kannst ?
    Einfach nur LoL LoL LoL LoL

    wer shon mal ein 280% mount geflogen is will doch nie wieder was anderes.....
  3. #38 Gesslow im November 2009
    Bewertung: -1   
    40 verfuckte quests nur um die quests für HDB zu bekommen , ziemlich mies ^^
  4. #37 Palladin im November 2009
    Bewertung: 0   
    ich finde die questreihe gar nicht mal soo schlimm...

    #32: ich auch ^^
  5. #36 wolkentaenzer im Oktober 2009
    Bewertung: 2   
    Thorim wartet bei 35,31
  6. #35 Maleek im August 2009
    Bewertung: -4   
    Wer in 4 Jahren keine 5k Gold für n epic flieger zusammen bekommen hat sollte das neue Hello Kitty MMO spielen gehen.
  7. #34 Averageman im August 2009
    Bewertung: -1   
    mit abstand die schlimmste questreihe im ganzen spiel. sowas nach fast 4 jahren wow-spielzeit.
  8. #33 Trona99Ysera im August 2009
    Bewertung: 0   
    hab ihn gefunden im südwesten von ulduar ( zwichen ulduar und tempel der weisheit ) Thorium bei 36:12 ansprechen im folgen und warten.
  9. #32 Erazor9000 im August 2009
    Bewertung: 0   
    also mit 60% flugmount würd mich das auch ankotzen, allein schon nach dem kampf, 2KM fliegen ohne 280er flugmount, da kann man autofly reinmachen und nebenbei ne halbe stunde was futtern gehen

    ich hab zum glück meinen Onyxfarbenen Netherdrachen gehabt
  10. #31 lukmandu im Juli 2009
    Bewertung: 0   
    soso hab die quest gerade fertig
    die koords stimmen!
    wenn man einen 60% mount hat ist man ein armer kerl immer hin und her zu fliegen!
    kauft euch nen 280% mount


    viel spass
  11. #30 Moximilian im Juli 2009
    Bewertung: 0   
    Hätte nicht gedacht, dass man so viel Ärger am hals hat, wnen man mal einen kleinen Goblin retten will...
  12. #29 Limboo im April 2009
    Bewertung: 1   
    Echt leute langsam nervt es so jetzt klär ich euch ma auf... alle die kein fm haben...
    Bei K3 Sthet neben dem Greifenmeister der heist kp iwie aber da wo normal die Gilde angeszeigt wird steht Wenige Benutzten fliegende Reittiere.. mit dem müsst ihr reden von dem bekommt ihr einene Gelienenen Greif 60% aber umsonst zwar nur in eiskrone sturmgipfeln und Scholazar nutztbar aber immerhin so hoffe ich konnte helfen
  13. #28 Mag34usL31d3nsch4ft im März 2009
    Bewertung: -1   
    Also 34:34 Passt das echt dumm gemahct mit 60% das kotzt schon an^^
  14. #27 lchris im März 2009
    Bewertung: -9   
    Hier nochmal eine Liste aller Quest (Englische Namen) die man abschliessen muss, bevor man die Q annehmen kann (kopiert aus einem Kommentar bei thottbot):
    [1] They Took Our Men!
    [2] Leave No Goblin Behind
    [3] The Crone's Bargain
    [4] Mildred the Cruel
    [5] Discipline
    [6] Examples to be Made
    [7] A Certain Prisoner
    [8] A Change of Scenery
    [9] Is That Your Goblin?
    [10] The Hyldsmeet
    [11] Taking on All Challengers
    [12] You'll Need a Bear
    [13] Going Bearback
    [14] Cold Hearted
    [15] Deemed Worthy
    [16] Making a Harness
    [17] The Last of Her Kind
    [18] The Warm-Up
    [19] Into the Pit
    [20] Prepare for Glory
    [21] Lok'lira's Parting Gift
    [22] The Drakkensryd
    [23] Sibling Rivalry
    [24] Mending Fences
    [25] The Refiner's Fire
    [26] A Spark of Hope
    [27] Forging an Alliance
    [28] You Can't Miss Him
    [29] Battling the Elements
    [30] A New Beginning
    [31] Veranus
    [32] Territorial Trespass
    [33] Krolmir, Hammer of Storms
    [34] In Memoriam
    [35] A Monument to the Fallen
    [36] Jormuttar is Soo Fat...
    [37] The Terrace of the Makers
    [38] The Earthen Oath & Loken's Lackeys
    Schlussendlich für .........
    [39] The Reckoning
    [40] Whatever it Takes! & Diametrically Opposed
  15. #26 ichPWNdicke im März 2009
    Bewertung: -6   
    @22 Die 60% Fluggeschwindigkeit sind einfach perfekt

    LoL
  16. #25 BdD_Hathagat im Februar 2009
    Bewertung: -2   
    Eine kleine Erleichterung ist es wenn man mit dem eigenen (60%) Flugreittier nach Dun Niffelem fliegt und von dort aus mit der Blizz Airline zu Bergfels' Zuflucht. Von dort aus ist Thorim bei weitem schneller zu erreichen als die ganze Strecke mit dem eigenen Flugreittier zurückzulegen.
  17. #24 Mahdi im Februar 2009
    Bewertung: 2   
    36:31
  18. #23 Monstermarkus im Februar 2009
    Bewertung: 14   
    So...
    Heute habe ich die ganze Questreihe mit Stufe 77 Krieger gemacht, ausser die Letzte mit Loken in der Ini. 60% Flugreittier habe ich und man braucht natürlich ein Flugtier für die Quest.

    Also ich habe mir die ganzen Koords hier angeschaut, dann iG abgeflogen, aber Thorim war da nicht. Er sitzt genau da, wo es bei buffed eingetragen ist. Man kann ihn zwar ansprechen, aber er sagt 2 Worte, hat keine Quest vorerst.

    Also wie kommt man dann wohl an die Quest für die Items, um die es wohl den meisten gehen wird.

    Man muss eine Questreihe machen, die wirklich sehr sehr lang, ist, Abwechslungsreich und man lernt praktisch fast das gesamte Gebiet dabei kennen.

    Man sollte viel Zeit mitbringen es dauert wirklich Stundenlang, oder gar ein paar Tage, je nach dem wie viel Zeit man hat, wie schnell man zockt usw.

    Alles beginnt mit der Questreihe, die Nr.13 hier weiter unten, ses4m, gepostet hat.
    Link: http://wowdata.buffed.de/?q=12843

    Nun die paar Quest die da dann aufgelistet sind, sind wohl nicht mal ganz die Hälfte.
    Man erledigt nun die ganzen Quest immer weiter und weiter, auch wenn die Liste da abgearbeitet ist, bleibt man dem aktuellen NPC und seinen weiteren Quests treu die er gibt, es sind alle die Pre für diese hier.
    Irgendwann kommt man dann zu Thorim per Quest auf seinen Gipfel. Er gibt einen dann wieder an paar Quest.
    Eine führt einen hinter das Lager der Hodir Riesen, die da noch Agro sind, zu Elite Golems und solchen Feuerwächtern non Elite.
    Es ist wichtig, bei der QUest auch die Feuerwächter die da rumschwirren mit zu töten. Auch wenn es kein Teil der QUest ist, ist es aber einer.
    Diese droppen einen öhm Stein- oder Metallklumpen, der eine weitere Quest startet. Diese ist auch da zu erledigen und man macht sie gleich mit, da man diese Quest auch bei Thorim abgibt und dafür auch 22k Ruf bekommt, wie für die eigentliche Quest von Thorim, so dass man von Hasserfüllten Ruf bei den Hodir gleich auf Neutral kommt.

    Ausserdem ist diese 2te Quest die weiterführende. Aus diesem Klumpem Metall oder Stein will Thorim nämlich seine Rüssi wieder bauen lassen und er schickt einen dazu, zu diesen Hodir Riesen, bei denen man nun ja Neutral ist, und sie sollen helfen.
    Tun sie auch, aber nicht immer sofort. Hier eine Quest gelöst, später dann muss man noch auf Freundlich kommen, bis es wieder weiter geht, ist aber ziemlich leicht erledigt. Keine Sorge der Questverlauf bleibt aber recht flüssig.

    Nach ettlichen weiteren Quests, gehts dann schon langsam Richtung Halle der Blitze. Noch eben 2 Quests von Thorim erneut erledigen, auch wieder Elite Mops, aber auch wieder Solo kp, da man kleine Pets beschwören darf per Horn, die gute Dienste leisten.

    Danach ist es dann soweit, man bekommt die Quest hier.

    Ich habe bei genau 77 angefangen und hatte nach der QReihe mehr als 3/4 vom Lvl gemacht, mit Ruhebonus. Nun noch die Halle und ich habe up wow, was eine Q-Reihe...

    Viel Spaß dabei, hoffe konnte euch helfen m
  19. #22 Monstermarkus im Februar 2009
    Bewertung: -11   
    @Tomberlin
    Den Spielmechanismus von WoW zu verstehen, da reicht wohl auch ein IQ was dem Alter der meisten hier entspricht.
    Dennoch kaufe ich mir auf keinen Fall das 5k Gold reiten, weil man es eh nicht braucht und reine Goldverschwendung ist.
    Maximal mit einem Druiden würde ich es tun, wegen der Fluggstalt, da das wenigstens noch etwas RPG hat, wobei es auch viel mehr dazu gepasst hätte es umsonst zu machen und die Q Reihe so zulassen. Aber das ruft ja die ganzen Leute auf den Plan, die sich permanent Vergleichen müssen und von Neid und Missgunst zufressen sind.
    Ich muss 5k bezahlen und der Druide bekommts umsonst geflenne...5k Gold... es handelt sich nur um bissel rumfliegen, dafür zahle ich sicher keine 5000.

    Die 60% Fluggeschwindigkeit sind einfach perfekt. Das die Leute immer als schneller und noch schneller haben müssen, das macht die Spiele doch eben genau nur Schlechter nicht besser.
    60% reicht völlig aus, dann wirkt das ganze wenigstens noch etwas epischer, als wenn ich nacher wieder durchjage.
    Naja meine Ansichten sind eh völlig verschieden, was wohl an meinen 25+ Jahren mehr an Weisheit liegen dürfte..Der Durchschnitt dürfte wohl so um 20 Jahre sein.
    Man sieht doch zu was diese ganze schneller und weiter führt. WoW wird immer öder und die Leuite sind selbst auch schuld daran, das sie sich langweilen. Alles ist zu leicht
    Gefasel, aber grad noch dabei das 27. Add on drauf draufzuspielen und im SNG nur nach Leuten mit 5k DPS zu fragen mit High End Erfahrung für BRT...was dann bei Stufe 80 Inis zu erwarten ist, will man gar nicht wissen.
    Alleine schon die Anmaßung, sich als so wichtig anzusehen, ist Lachhaft.

    Gruss
  20. #21 Tahita im Februar 2009
    Bewertung: 1   
    zu sEs4m am 23. Dezember
    Quote:

    Questreihe die erfüllt werden muss um diese anzunehmen: http://wowdata.buffed.de/?q=12843


    Stimmt nicht, die Reihe habe ich vorher gemacht! Mit lvl 77 (Jäger)
  21. #20 stefan2605 im Januar 2009
    Bewertung: 0   
    also irgendwie kann ich die Quest nicht annehmen, habe alle Vorquests gemacht bis zu dem Quest Bei Thorim " Zäune reparieren". Nach dem ich das Quest abgegeben habe war Schuß
    keine neues Quest - nix. Was muss ich machen damit ich das Quest bekomme. Braucht man evl. einen bestimmten Ruf ? Was auch komisch war. Nachdem ich das letzte Quest abgegeben hatte, hat sich mein Ruf bei den Söhnen Hordirs um 22000 verbesstert und auf einmal war ich hasserfüllt bei denen. Ist das so richtig ? - Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
  22. #19 Teloban im Januar 2009
    Bewertung: 0   
    Coole Quest. Fand aber auch mehr Kampf und mehr Erklärung wären nicht schlecht gewesen.
    Was hat er denn jetzt mit ihm gemacht? In welcher Höhle meinte er denn?
    Ich weiss ich weiss, bin einfach zu doof^^
  23. #18 YasumA im Januar 2009
    Bewertung: 0   
    @Tomberlin
    wenn du mir verraten kannst wie das geht wär ich dir sehr dankbar bin dauerhaft bei 1k gold und komme einfach nicht rüber....
    bin 80
    hilf mir!!!
  24. #17 Tomberlin im Januar 2009
    Bewertung: -13   
    Sorry, aber wer fast L80 ist und immernoch mit einem 60%-Flieger rumdüst hat irgendwie aus meiner Sicht den Spielmechanismus nicht verstanden (ja, und auch mit diversen Twinks kein Problem locker je die 5.000G dafür zu bekommen)
  25. #16 Laillia im Januar 2009
    Bewertung: 1   
    ja das nervt ziemlich mit den 60% prozent fluggeschwindigkeit... die könnten das zeug auch ruhig billiger machen. ist ja gestört wie viel man da zahlen muss..
  26. #15 G1g4Byte im Dezember 2008
    Bewertung: -4   
    -.- hatte gedacht die fetzen sich richtig aber naja man kann nich alles haben^^
  27. #14 Apsilon im Dezember 2008
    Bewertung: 0   
    also dieses gebiet ist ja super aber das mit dem flugmount ist echtblöd gemacht ich schleich da richtig mit 60% rum is nich wirklich so lustig
  28. #13 sEs4m im Dezember 2008
    Bewertung: 1   
    Questreihe die erfüllt werden muss um diese anzunehmen: http://wowdata.buffed.de/?q=12843
  29. #12 Raz0r688 im Dezember 2008
    Bewertung: -2   
    Einfach zum Tempel der Weisheit, Thorim ansprechen und dann den Kampf anschauen
  30. #11 DergrosseVishnu im Dezember 2008
    Bewertung: -2   
    Wäre für diese Info auch sehr dankbar! (will doch sehen, wie sich die Riesen fetzen^^)
  31. #10 Eifelcop im Dezember 2008
    Bewertung: -2   
    Welche Quests muss man gemacht haben, um diese hier annehmen zu können? Need Help!
  32. #9 Armedius im Dezember 2008
    Bewertung: -5   
    I hate my fuckin' 60% mount...
  33. #8 selale im Dezember 2008
    Bewertung: -2   
    @Belsina: Wenn du zur Brücke zu Thorim zurückgehst, kannst ihn wieder anquatschen, er kämpft dann von neuem
  34. #7 Belsina5 im Dezember 2008
    Bewertung: -3   
    toll konnte den kampf leider nicht sehen weil der postbote anklopfte grummel
  35. #6 FreezeBlizzard im Dezember 2008
    Bewertung: 5   
    stimmt genau....
    aber wenn man ein armer schlucker ist und nen 60% flieger hat sind die q´s von thorim echt beschissen^^ xD ahhh krieg voll den hals dabei^^
    naja viel spaß leute^^
  36. #5 M3v3ricK im November 2008
    Bewertung: 3   
    35:31 bei mir... Voll der "Kampf"
  37. #4 Squiggel im November 2008
    Bewertung: 1   
    bei mir 36:31
  38. #3 STL im November 2008
    Bewertung: 6   
    35:31 um genau zu sein

    Der Typ steht echt immer wo anders
  39. #2 Tyrock im November 2008
    Bewertung: 13   
    36:31 Thorim steht auf der Brücke
  40. #1 Caroline-Blutkessel im November 2008
    Bewertung: 8   
    34:34

Quickfacts:

• Benötigte Stufe: 77
• Fraktion: Beide
• Schwierigkeitsgrad:
• Ende:
  König Jokkum

Die Sturmgipfel

Zum Vergrößern anklicken

buffed-Infos:

 


Copyright © 2018 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten
© 2005-2018 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.