Charakter auswählen

Sockel für den Heiligpriester

von | Praxis-Tipps (Guides) | Thursday, June 4, 2009 - 3:14 PM


Heute möchte ich mich einmal mit den Sockelsteinen des Priesters beschäftigen.

Um zu entscheiden was man sockelt muss man natürlich auch wissen welche Werte wichtig sind. Das im Einzelnen zu erklären würde hier aber zu lange dauern und wird in Guides und anderen Blogbeiträgen zur genüge getan. Ich halte es hier ganz kurz dazu.

Wille: Erhöht Manaregeneration und Zaubermacht
Intelligez: Erhöht den Manapool, die Manaregeration und Krit
Kritische Zaubertrefferwertung: Erhöht die Chance auf Kritische Zauber
Tempowertung: Schneller Zaubern

Welche Werte für euch aktuell die wichtigsten sind müsst ihr anhand eures Raidsetups, der genauen Informationen in Guides ect. Und euren persönlichen Stil selber entscheiden. Am Ende poste ich ein paar gute Links dazu. Hier werde ich versuchen aber mal ein paar ganz grobe Tipps zu geben, wie ihr das Maximum aus euren Sockeln rausholt und eventuell sogar etwas Gold dabei spart.

Es lohnt sich sehr häufig den Sockelbonus mitzunehmen auch wenn man aktuell gar nicht so sehr auf den dadurch gewährten Bonus schaut. Brauchbar sind sie meistens. Verschwendet werden diese sehr oft dadurch, dass die Leute nicht wissen was es an orangen, violetten oder grünen Steinen gibt. Diese Steine sind Mischfarben. Das heißt dass ihr einen grünen Stein zum Beispiel in blaue, wie auch gelbe Sockel stecken könnt und trotzdem den Sockelbonus für die richtige Farbe bekommt.

Wenn also kein absoluter Notfall vorliegt könnt ihr eigentlich immer euren Lieblingswert pushen und müsst auf die Boni nicht verzichten.
Nebenbei kann man oft auch Geld dabei sparen. Als Beispiel nehmen wir mal einen Blauen und einen Gelben Slot. Würden wir nun in den gelben einen Glatten Herbstglimmer stecken erhielten wir an dieser Stelle 16 kritische Trefferwertung. In den blauen würden wir den Klassiker, einen funkelnden Himmelssaphir stecken.
Dies gäbe 16 Willenskraft. So weit so gut. Den Sockelbonus hätten wir damit mitgenommen und auch brauchbare Werte erhalten.
Aber es gibt einen zweiten Weg. Wir können auch in beide Slots den nebligen Waldsmaragd, einen grünen Stein, sockeln. Dieser gibt uns jedes Mal 8 Punkte Krit und 8 punkte Wille. Zweimal gesockelt kommen wir also auf genau die gleichen Werte. Der Sockelbonus bleibt uns auch erhalten. Wenn ihr also das Auktionshaus ein wenig im Auge behaltet könnt ihr dieselben Werte erreichen und dabei gutes Gold sparen. Welche Steine am billigsten sind, kann ich hier nur schwer sagen da sich das ja von Server zu Server unterscheiden mag. Zumindest bei mir sind aber grüne meist sehr günstig.

Es geht aber nicht bei allen Kombinationen genau auf. So gibt der Rote Runenbeschrieben Scharlachrubin zum Beispiel 19 Zaubermacht. Alle Mischsteine mit Zaubermacht (orange/violette) geben aber nur 9 Zaubermacht. Also schaffen wir mit zweien nur 18 Zaubermacht. Allerdings muss man hier sagen, der eine Punkt macht es dann auch nicht aus.
Solltet ihr auch einmal Probleme mit euren Metasteinen haben lohnt sich auch der Blick Richtung Mischfarben. Wenn es darum geht ob ihr genug rote Steine habt gilt zum Beispiel auch jeder orange Stein als solcher. Einfach in einen Gelben Sockel gesteckt verliert ihr den Sockelbonus nicht und aktiviert den Metastein.

Um die lästige Suche zu erleichtern habe ich mal alle potentiell brauchbaren Steine hier aufgelistet. Steine mit Ausdauer oder Berdohungsverringerung vernachlässige ich absichtlich, da man sie eigentlich im PvE nicht braucht. Zieht ihr Aggro solltet ihr lieber ein dringendes Gespräch mit eurem Tank führen.


Rote Steine:

Eingefgtes Bild

Blaue Steine:

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Gelbe Steine

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Orange Steine:
Für Gelbe und Rote Sockel

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Grüne Steine:
Für Blaue und Gelbe Sockel

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Violette Steine
Für Blaue und Rote Sockel

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Metasockel:
Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Eingefgtes Bild

Links:
Guide: http://www.buffed.de...showtopic=42864
Tempo: http://wowdata.buffe...lass/blog/5/450
Manareg: http://wowdata.buffe...lass/blog/5/309
Manareg: http://wowdata.buffe...lass/blog/5/318

-Ugj6G8KFS8

3413 Views | Mitgliedern gefällt dieser Blog.


Anzeige
Kommentare
Gastkommentare sind geschlossen

Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
  1. #11 Freakypriest im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    #9 dieser Sockel ist unmöglich Mischsockel sind immer Orange=Rot/Geld Grün=Blau/Gelb Violett=Rot/Blau. Also von daher Int=Gelb Hast=Gelb ist es unmöglich diesen Sockel zu finden da es die Mischfarbe Gelb/Gelb sein müsst:)
  2. #10 killapilla im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    Ich setzt bei meinem prist hauptsächlich auf wille da zm und mana reg ergebenniss zeigt sich ! eine hps von 3,7 ohne oom zu gehn .. int hat man eigentlich automatisch genug allerding muss man auch daruaf achten ob man eminet zuwenig manareg hat dann sollte man mp5 schon mal mitsokeln
    gruß Chilla
  3. #9 DarkSever im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    Soweit ich jetzt weiß gibt es keinen 8 Int/8 Haste Sockel. Finde ich sehr schade, da nur Int und Haste sockel. Weiß einer von euch ob es diesen Sockel nicht doch irgendwo gibt?
  4. #8 Thrainan im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    @4: Ich sockel persönlich auch eher Wille, da er ja Manareg und ZM gibt. Aber man muss zugeben das nur von der Manareg gesehen mp5 stärker ist als Wille. Von daher kann ich verstehen wen das mal wer nutzt. Ist supoptimal, aber zumindest nicht ganz daneben ;-)
  5. #7 fre_k im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    Ich guck normal auch immer auf die Sockelbonis. Auch wens im einzelnen nicht viel ist hast dan mit allen Teilen trotzdem iwie 35Spell mehr oder so. ;)
    Aber grad gestern gemerkt das ich iwie ein bischen viel Wille habe ^^.
    Im 10ner Raid bin ich über 1.5k Wille und bei 1.1k Int..
  6. #6 Hellscream - Riocht im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    Edit sagt der meta is mit drauf, sry
  7. #5 Hellscream - Riocht im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    mir fehlt da noch ein meta in der auflistung: Der Meta mit 21 int und chance beim zauberwirken mana zu reggen (600er proc).
    @4: Die Mp5 steine sind meines erachtens für Disziplinpriester aufgelistet, da diese keinen Zaubermacht bonus sondern nur Manaregg aus der Willenskraft ziehen. deshalb kann sich das mehr lohnen als willenskraft.

    btw, ich würde noch etwas einfügen und zwar die Kreuzungen der Grundsteine/steinfarben sprich:
    GELB: 16int / 16 crit / 16 hit / 16 Tempo
    ROT: 19 spellpower /
    Blau: 16 Wille / 3 MP5

    dann kann sichs jeder selber ausdenken welche Farbe der Endstein dann hat.
  8. #4 Duko im Juni 2009
    Bewertung: -1   
    kleine frage wieso sehe ich so oft sockel mit mp5 drauf in der liste

    als priester sockelt man doch immer wille bevor ich mp5 sockeln würde ?

    und soweit ich weiß gibts für jeden mp5 sockel auch ein wille gegenstück
  9. #3 Schweers im Juni 2009
    Bewertung: -1   
    Wille Wille Wille Wille.....gelber sockel? Wille und Int... :D
  10. #2 Girderia im Juni 2009
    Bewertung: -1   
    wobei man sagen muss dass sich ab ulduar der sockelbonus immer lohnt, da er genauso hoch ist wie ein attribut bei einem "zweifarbigen" stein

    mit meinem priester war ich zwar noch nicht in ulduar, aber ich denke da wirds zwischen den klassen keinen unterschied geben
  11. #1 fre_k im Juni 2009
    Bewertung: 0   
    Schöne Übersicht. ;) Jetzt muss ich endlich nicht mehr jedes Mal meinen zerknautschten Handzettel hervorsuchen, wen ich nen neuen Sockel brauche. ^^
    Danke.
 


Copyright © 2014 by Computec Media GmbH buffed Magazin-Abo · Newsletter · Impressum · AGB (BLASC) · Netiquette · Datenschutz · Presse · Mediadaten · Datenschutzhinweise zur Werbung
© 2005-2014 BLASC, Weiterverwendung von Inhalten oder Grafiken nur mit Erlaubnis.