Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
wer behauptet diese heilerwaffe wäre im gegenteil zu den icc 25er waffen nichts finde ich hat ka vom spiel, habt ihr euch schonmal den proq durchgelesen, für holy light paladine das beste was es gibt, also sagt mir nicht das so eine kack waffe wie trauma von modermiene da mithalten kann nur weil sie mehr zaubermacht hat omg o.O
stats waren nie wirklich der intressante aspekt der lgndrys,
selbst mit cata sind "shild procs" die 15% des heals absorben noch intressant.
und die waffe aufgrund des ilvls abzuwerten is ma sowas von fail :X
wenn failen weh tun würde! dann würde manche den ganzen tag schreiend rumrennen!
wer das gerät hat und es gegen son icc teil eintauscht kann gleich deleten ;O
Sieht aufjedenfall geil aus.
Nur die Stats sollten wieder angepasst werden wenn es ein Legendary sein soll, zumindest für Warth ab cata kann es gerne im bankfach oder rp kleidung bleiben.
da spricht einer mit ahnung @191..... richtig eingesetzt ist der Kolben so op......., als ob der wegen den paar stats nicht mit icc 25 items mithalten kann :D rofl....... haste mal genau gelesen was der procc kann?... Hattest du mal ein Lineup, z.B. mit Dudus mit den Teilen?... Naja aber wenn das mit ICC 25 items nicht mithalten kann , von mir aus :D
@174 der hammer wurde mit 3.2 von den stats her angepasst (richtig)
Ich finde aber es sollte eine Q reihe geben um den Kolben Legend Technisch wieder an die Spitze zu Treiben!
Für den level 80 Kontent ist die Waffe dann im State Vergleich zu Icc25 Einfach der volle witz!
Ist leider mit ICC und dem ganzen neuen Schrott wertlos geworden... sollte Blizz auf das gleiche I-lvl wie die Axt oder zumindest 264 setzen sonst is das damals wunderschöne Teil so gut wie wertlos... schade um das Legendary
also der Effekt kann auch beim Schilden proccen, jedoch wie schon erklärt... kein Effekt, da keine Heilung gemacht wird.
Und noch ne Ergänzung zum Schild vo Val'anyr. Das Schild hält maximal 8 sek. und verschwindet dann. Solange aber der Procc aktiv ist, frischt jeder Heal das Schild wieder auf und erhöht es natürlich um den entsprechenden Wert (15% des Heals).
ich glaub meine kleine Priesterin wird von dem Ding noch Träumen wenn ichl vl 85 bin...Mein Bäumchen evtl auch :-(
und mit Cata kommt sicherlich irgendwas übertrieben karnkes gleichwertiges für Caster (das würd ich mir wünschen und anderen Castern gönnen.)
Aber schön ist das teil aber 25 Mal nach Ulduar 25 ich weis nicht ob ich dass überlebe. Es wurde hier ja schon öffters erklärt dass man das ding nur im Hardmode schmieden kann aber WIE verhält es sich mit den Fragmenten? Dropen die nur einmal pro Boss und wenn ja random oder bei jedem Boss?
Weil dass währe ne erleicherung an einem abend sagen wir mal mal 7 Fragmente abzustauben als 25 mal zu hoffen mit 4 Potentiellen anderen Heilern (die sich noch Paralel um das Fragment prüglen müssen) eins abzubekommen
Ich find das schon lustig wie alle immer über Priester Schamis und Pala-heals reden. Die Druiden werden so im nebenbei erwähnt. Mal von einem healer an die tanks (denn die Bäume werde fast immer gebeten die Tanks mit zu zu hotten):
Wenn der Schild einmal von einem Druiden geprocct ist: Wieviele Hot-Ticks bekommt ihr so pro Sek?
Wildwuchs + Blühendes Leben (einmal reicht fürs rechnen dreimal is besser für schildaufbau) + Verjüngen + Nachwachsen + effektive Heals :Pflege alle 1,3 Sek das macht bei mir 3-4 Heilungen je SEKUNDE
Kann mir keiner sagen das selbst bei 10% Chance das schild bei Dudu nicht auf 20K zu bekommen ist gerade wenn dann noch Krits von 10K (pflege bei rund 219er EQ-Stufe) oder 14-16K (Heilende Berührung gleicher EQ-Stand) beträgt. Ein Baum is im übrigen meist der Raidhealer also heilt er auch effektiv viele, dann noch wildwuchs der den schild aufbaut.
Ein DD sollte eigendlich kein Schaden bekommen, der den Schild wieder nimmt demzufolge stackt sich der Schild schön hoch. wenn sich Herr Kologarn dann einen DD in die Faust nimmt kann das schon gut helfen gerade fürs Heiler-MANA.
Also auch für Bäumchen wenn auch kaum erwähnt nen schönes Item.
mfg
@172,173 find ich super das du alles mal genau erklärt hast damit das jeder versteht. jeder der nach deinem beitrag noch was fragt sollte ihn sich erst mal durchlesen. danach sollte alles klar sein.
Also für alle die noch nicht wissen, was der Effekt genau bewirkt:
Zuerst einmal kann der Procc nur von effektiven Heilungen ausgelöst werden. D.h. Heals, die dem Heilziel keinen Punkt HP bringen, können den Procc nicht auslösen!! Die Procc-chance ist meines Wissens nach 10% und hat einen inneren cd von 45s. somit wird der Effekt ca. 17,5 sek. pro Minute aktiv sein (dh. 29,167 % der Zeit. Ein Procc alle 45s der 15 s hält. Sind bei einem 6 min Kampf 7 Proccs (6 min = 360 sek… 360/45 = 8… da der 8te Procc genau am Ende des Kampfes wäre und auch sicherlich nicht immer der Procc sofort nach 45s ausgelöst wird… nur 7 Proccs. Diese 7 Proccs entsprechen 105). Wie hoch der Effekt wirklich ist müsste man sich genau ausrechnen. Wie gesagt der Buff ist nicht immer aktiv, somit hat man ein 15%-Schild nur 29,16 % der Zeit. Das Entspricht einer Heilungsverbesserung des ganzen Kampfes um 4,375 %. ( = 29,26% von 15%). Jedoch darf man nicht vergessen, dass diese 4,375% von der gesamten Heilung zu berechnen. Also Heilung und Überheilung zusammen und dies auf die Effektive Heilung umgelegt bringt Effektiv natürlich mehr Heilung als 4,375%.
Und nun zum Procc: Der Procc ist ein Buff, den der Heiler, der den Kolben besitzt, für 15 sek. bekommt. Alle Heilungen (von diesem Heiler), die gemacht werden während der Buff aktiv ist, erzeugen ein Schild. Dieses Schild absorbiert 15% in der Höhe der Heilungen. (also nicht nur Effektive Heilung sondern auch Überheilung – nur damit der Procc auftreten kann muss effektiv geheilt werden!!! Ist der Buff aktiv zählt der Wert der Heilungen).
Zum Schild: Das Schild absorbiert 15 % in der Höhe der Heilungen. Weiters wird der Effekt des Schildes nicht überschrieben sondern addiert. Zum Verständnis eine Berechnung:
Tank hat Max HP 40.000. bekommt einen 10.000 Hit. Somit hat der Tank noch 30.000 HP. Danach macht ein Holypala (der den Kolben besitzt) einen Crit Heal für 20.000. Der Tank bekommt somit Effektive Heilung von 10.000 (restlichen 10.000 sind Überheilung und verpuffen). Der Procc wird ausgelöst mit diesem Heal und der Tank bekommt sofort ein Schild in Höhe von 1.500 (15% von 10.000, da dieser Heal den Procc ausgelöst hat – wie gesagt: zum Auslösen muss effektive Heilung erfolgen). Nun weicht der Tank dem nächsten Schlag aus und bekommt somit keinen Schaden. Der Holypala macht noch einen Crit Heal für 20.000. Da nun der Buff aktiv ist, zählen die vollen 20.000 für die Berechnung des Schildes, obwohl der Heiler keine effektive Heilung gemacht hat. Somit beträgt der Wert, den das Schild absorbiert nun 4.500( 1.500 von dem noch aktiven Schild, da der Tank ja keinen Schaden bekommen hat und dazu noch 3.000 - 15% von 20.000). Da wir einen guten Tank haben weicht er sogar noch mal aus und der Holypala heilt diesmal mit 10.000. somit ist der Wert, den das Schild absorbiert 6.000. nun bekommt der Tank wieder mal einen Hit mit 10.000. 6.000 wird vom Schild absorbiert und 4.000 Schaden bekommt der Tank. Nun Heilt der Holypala wieder mit 20.000.(der Buff des Kolbens ist noch immer aktiv). Er bringt den Tank mit einer effektiven Heilung wieder auf 40.000 und er bekommt ein Schild in der Höhe von 3.000 (15% von 20.000). Ich hoffe, dass mit dieser kleinen Geschichte jeder nun weiß wie der Kolben bwz. der Procc funktioniert uns wie Hilfreich dieser Procc ist.
Auf die Frage, für welche Heiler der Kolben am besten geeignet ist, kann ich nur sagen….
Je nach belieben. Bei Bossen, die viel Schaden auf Tank machen ist es natürlich sinnvoll wenn ein MT-Heiler den Kolben hat, fällt jedoch sehr viel Raid-dmg an, ist er sicher bei einem Raidheiler besser aufgehoben. Also Fazit ist, der Kolben hat die beste Wirkung bei dem besten Heiler
Und was die Stats angeht wird der Kolben mit Patch 3.2 verbessert, damit er nicht im Vergleich zum neuen Loot abfällt.
Und auf keinen Fall ist ein Diszi die beste Wahl. Ein Diszi schildet und hat somit weniger Heilung. Folglich sind die Schilder auch schwächer und der Buff nicht so wirkungsvoll.
Da die AP in Katzen-/Bärengestalt nicht mehr direkt auf dem Item als Stat steht, sondern sich durch die DPS berechnet, steht nun an jeder Waffe der AP-Wert für Katzen-/Bärengestalt. Ganz simpel und eifach.
@164: guck dir mal die Feral Stäbe ingame an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als Nicht-Druide steht da überhaupt keine AP in Tiergestalt -.- erst als Druide sieht mans und das ist wohl dafür das ne oom-eule im pvp als Katze wenigstens nen tick mehr Schaden macht
wer jetzt sowas bringt wie "PvP ist doof" oder ähnliches den schlag ich, und zwar nicht ingame :)
wenn der proc kommt bekommt der geheilte 15% schadensabsorb (auf heilung basierend)
was will mann mehr?
des absorbschild is stapelbar also kannst davon ausgehen dass der tank zb dann immer in der zeit ca 2-3k weniger schaden bekommt und das is einfach genial
Also es gibt wohl irgendwo ein blue post zu diesem item da viele der annahme sind das der zu schwach ist (hartmode sachen sind zu teil von den stats besser). In den beitrag wurde gesagt das der schild stackt, so werden die ticks der hots nicht die hohen direkt heals überschreiben sondern verstärken. (soweit ich das richtig verstanden habe) und lest mal den tooltip richtig da steht man beckommt 15sek ein buff der dafür sorgt das deine heals ein schild machen.
Ich denke nicht, dass der Procc alle 15 sec einmal auftreten wird, das wäre etwas zu arg und dann würde der tooltip auch keinen Sinn mehr ergeben.
Außerdem sind es keine effektiven 15%, da der Buff mit jeder Heilung logischerweise überschrieben wird.
Welche Frage sich mir bei diesem Procc nun noch stellt ist, ob ein Schild höheren Wertes sich von einem geringeren Wertes überschreiben lässt, oder ob nur das hochwertigere dominiert.
Denn sonst würde (rein theoretisch) das Schild von 'nem Greater Heal von 'nem Renew-Tick überschrieben werden ...
so zum ersten: ich glaube nicht das die affe en item lvl von 213 wenn doch dann würde es mich echt erstaunen!!
zum zweiten: ihr fragt euch alle für wem die waffe am geeignetsten ist... man hört beispiele wie krieger (no comment) naja aber viele sagten auch dudus oder priester etc.
für alle! hätte blizz hier an eine bestimmte klasse gedacht wäre da mp5/wille drauf ergo soll die waffe für alle healer gleich sein klar ein schami und ein pala brauchen nicht unbedingt mp5
und manch einer denkt sei für diese auch besser aber das ist das einzigste jeal legendäry zur zeit und blizz macht bestimmt nicht wir zu bc zeiten den selben fehler! also merke der kolben ist für alle healer gut!
zudem wie kommt ihr auf den wert 1500? 15% von 10k wären das.... als pala zb heile ich eigendlich zu 70% mit crits bei heiliges licht wären das ca 20k ... also 3k absorb schiild was doch ein batzen ist siehe alleine vezex was wäre der kolben eine erleichterung aber naja wer sich auskennt weiss es selbst
Mal ganz abgesehen davon, dass ich selten ein Item gesehen habe, bei dem der Tooltip bzw. die genaue Wirkungsweise dermaßen von hinten durch's Knie formuliert war...
Ich muss mich (gerade in Bezug auf MT-Heal) doch fragen, ob eine derartige Schadensverringerung den sprichwörtlichen Bock wirklich fett macht. Hier wurden zuvor Werte erwähnt wie 1200, 1500 oder auch mal - wow! - 6000 Absorb. Führt man sich vor Augen, dass heute ein guter bis sehr guter Tank je nach Klasse raidbuffed zwischen 45 und 50k HP hat und die Bosse nicht selten auch vergleichbare Kellen verabreichen... da fällt ein Schild für 1500 Schaden doch ziemlich kläglich aus, oder nicht? Und ausgerechnet den MT zu schilden, auf den sich im Zweifelsfall eh am ehesten der Heal konzentriert, ergibt für mich nicht so richtig Sinn.
Wenn die Trefferchance für alle Heilzauber gillt würds ich sagen Pala oder Dudu wenn die aber nur für direkte Heilung gillt is der eindeutig schamane oder priester weil wegen Chainheal oder Gebet^^
Jetzt mal ne einfach frage und bitte auch nur ne einfache Antwort...
FÜR welche klasse(healer) ist dieser Streitkolben am besten ... Druide oder...????
Bitte nicht flamen!
PS: postet mir mal pls wenn dann n Link oder so wo eine Klare Analyse es BEWEIST das dieser Streitkolben für eine Entsprechende klasse am besten währe!!!
und vor allem, wayne ausdauer.
Meine Güte , du hast sowas von kein Plan, dass ist schon nicht mehr witzig.
Schilder die bis zu 20k Absorb. können , aber erzähl mir was von ausdauer und 5 Zaubermacht mehr Noob.
naja net besonders gut für ein legendäres item, ich mein, ist nochnetmal das item mit der höchsten zaubermacht Errettung des wütenden Gladiators hat gesokelt 5 mehr, auserdem noch 18 ausdauer mehr
Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben, dass, wie #54 schon vermutet hat, das Schild bis zu einem gewissen Maße stackt. So betrachtet können gut angesetzte Heals in den 15 Sekunden schon einiges absorbieren. Auch Druiden profitieren so davon.
Das noch mit einberechnen und der Hammer ist gar nicht mal so schlecht.
@133: Aber trotzdem ist der Hammer bei Paladinen und Diszis weit besser aufgehoben, als bei Schamanen. Und weder für den, noch für meinen vorigen post, braucht ihr mir Minuspunkte zu geben...is halt mal so.
Das is total unterschiedlich. Im 10er gibt s die überhaupt nicht und im 25er kann es sein dass mal 4 und mal gar keiner dropt.
Wie man an die Gleven damals kam war totaler Bullsh**. Wir haben Illidan damals ewig gefarmt und nie ist eine Gleve gedropt. Andere killen einmal Illi und zack erste Gleve. Die Quest find ich total okay!
Also wieviel Fragmente gibs pro run ? 1 für Ulduar normal und 1 für Hero? also wäre mir das schon zu blöd 15 Wochen wenn man denn auch jede Woche die Fragmente bekommt..^^
Aber... so hat das teil wenigstens nicht gleich wieder jeder ;)
Für den Kolben brauch man 30x diese Fragmente.
In unserer Gilde haben wir uns drauf geeinigt das alle Fragmente erstmal an einen gehen.
Erstmal ein Gz weil er bereits 4 Fragmente besitzt :-)
Um an diesen Gegenstand ranzukommen ist nicht viel abverlangt, die Klingen von Azzinoth und Thori´dal, Furor der Sterne war schon schwieriger ranzukommen.
Dennoch ist es ein sehr guter Kolben und ich wünsch euch ganz viel Glück beim Fragmente farmen.
MfG
OMG Bizzard hat einem Item mal nen eigenen Style gegeben!
Hätte mich nicht gewundert wenn der aussieht wie die anderen auch, nur inner anderen Farbe.
Der Kolben ist auf jeden Fall nice, vor allem der Effekt.
Ghostcrawler hatte die Funktion schonmal erklärt:
Wirkt ein Druide Verjüngung und der Schild procct, wird 15% von dem ersten Verjüngungstick absorbiert.
In den nächsten darauffolgenden Heals wird solange weiter 15% absorbiert von jeglicher Heilung des Auslöser vom Schild bis:
A: Der Schild zerstört wird.
B: Er abläuft.
Sprich, die Heilung die in das Schild einfliesst stackt.
Palaheal->15000 also Beispiel.
Schild procct
1500 absorb in den Schild
Tank wird gehauen, er weicht aus und das Schild bleibt bestehen
Nächster Heal für 20000 kommt
und die 15% gehen auf das vorherige Schild was durch den ersten Heal erzeugt wurde, wer behauptet das is Müll tut mir Leid.
dürfte jetzt nun wirklich JEDER verstanden haben, Ich Argomos und bestimmt nich en paar andere habens nun erklärt..
Natürlich ist es nur der Effekt der dieses Item legendär macht! Und an alle die das Gegenteil behaupten, der Effekt ist HAMMER!
Anegnommen der Effekt procct: Jede Heilung der nächsten 15sec Stackt als Schild in höhe von 15% des geheilten wertes! Auch Hots etc.! Das ganze stackt bis 20000dmg Absorption
Beispiel Pala: Effekt procct: in den nächsten 15 sec kommen X Heilungen in höhe von 40000 heal an -> Schild stackt für 15% von 40000 = 6000! ergo das Schild absorbiert mal eben so nebenbei 6000 dmg und das passiv nur weil du denjenigen eh schon heilst.
Achja und es kann auch bei Gruppenheal wie Kettenheilung o.ä. proccen wodurch gleich mehrere mit diesem Schild versehen werden können.
Daher: erst mal das item VERSTEHEN bevor man es nieder macht. Der Thunderfury procc von damals hat auch erstmal nicht so pralle geklungen in der Praxis war er aber einfach nur pervers! Und bis auf etwas erhöhte DPS war TF von den stats her auch nicht sooo überragend, lediglich der Proc war es!
bis auf den effekt mit dem schild, der meiner meinung NAJA ist können alle ulduaritems locker mithalten von den werten .. naja unsere gilde hat schon einige der benötigten teilchen für den :P
#113 lol ^^ du bist cool!
ich bin pala aber hat was was du sagst
holy-palas könn nun mal alles gebrauchen, ob stoff oder platte, hauptsache int & zaubermacht, die rüssi ist da ja egal. klar sollte man fair bleiben und nem stoffi den vortritt lassen aber wenn er kein need hat, wieso nicht bedarfen?
und JA!
wir haben höhere crits! ist einfach so...
ich mach meistens MT oder OT healer weil eine einzige person kann unter pala-overhealing einfach nicht untergehen...
solln die prister mit ihren AE heals doch den rest der gruppe heilen, dafür haben sie ja AE
Schon wieder so ein hinterhergeschmissenes legendary...warum können die nicht wieder so geile epische Questreihen oder Herstellungsprozesse machen, wie bei TF, Sulfuron oder Atiesh?
Naja, abgesehen davon ist die Keule trotzdem recht imba, wenn der proc so oft proct wie ich gehört habe.
finde den Kolben ziemlich gut !!
10 % Proccchance
45 sek Cooldown
die Schilde können soweit stacken (wenn es halt procct) das man bis zu einem maximum von 20 k Schaden absorbieren kann !!
also jeder der schreibt das dass Teil nicht viel sinn macht und schlecht wäre hat überhaupt keine Ahnung ^^
Achsooooooooooo, ich bin Paladin, rolle generell auf alle Items, weil ich ja eh alles brauch, trage und was weiß ich nicht alles und stempel Priester dann für den Ausdauerbuff ab ... achsooooooo, wenn bei euch die heiler ultra viel aushalten müssen, dann ist vielleicht euer tank ein bisschen schlecht, achsoooooooooooooooooo, ich bin paladin, ich rolle auf alles, achsoooooooooooooo, ich werde natürlich nicht generft, ich brauch das ja nicht, achsoooooooooooooo, ich bin balanced und behaupte andere klassen seien einfach nur schlecht, achsooooooooooooo, ich bin paladin, ich bin weltfremd ....... achsooooooooooo, ich bin ein paladin, ich habe generell die meisten heal crits, achsoooooooooo, wenn ich in 10 sekunden einmal mit 25k kritte und der priester in der zeit 100k healt, achsoooooooooooo, ich bin paladin, ich rolle auf turning tide, weil da ja auch kein streitkolben JUST 4 U droppen könnte, achsoooooooooo, ich bin paladin, ich rolle generell allen caster alles weg, brauche alle dmgplatte sachen und hallo, heilen kann ich eh am besten und tanken tuh ich ja ohne equip besser als die anderen, achsooooooooooooo, ich bin paladin, ich bin so lange immun, dass ich in der zeit 7x "Weltenbummler" mache, achsooooo, ich bin paladin ... nice work =) ist ein nettes item =P endlich was für heiler, auch wenn ich keiner bin, achsooooooooooooooo, gebt lieber einem dd das ding bevor es einer der "ich darf auf alles rollen, ich brauch generell alles und heilen kann ich eh am besten" palas kriegt >.< achsooooooooooooooooo, es gibt natürlich noch gute paladine =) =) =) achsooooooooooooooooooooooooo, byebye
So wie ich das sehe, können Hot Ticks die das Ziel nicht heilen den Effekt nicht auslösen, stärken ihn aber.
Insofern dürfte der Kolben tatsächlich für alle Heilerklassen realtiv gleich gut sein.
Ein Paladin zB schafft es zwar vermutlich in den 15 Sekunden einen weit größeren Schild zu erzeugen, dafür dürfte ein Druide, Schamane oder CoH Priester den internen CD weit besser ausnützen - Die Chance bei einem WG/CoH/CH auszulösen ist schon gewaltig hoch, während der Pala vielleicht höchstens jede Sekunde eine 10%ige Chance hat.
Außerdem können so wie ich das verstanden habe auch recht viele Schilde auf verschiedenen Zielen gleichzeitig aktiv sein, sobald der Effekt einmal ausgelöst wurde, was bei Aoe Encountern, wie zB Mimiron schon seeehr nice sein dürfte.
Nach meiner ersten Befürchtung, dass der Kolben ein mehr oder weniger auf Paladine/Priester ausgelegtes Item ist, hört sich das für mich doch ganz nett an.
@ 94 palas sind besser als priester
priester gehen eh zu schnell down also healen sie viel schlechter meiner meinung nach die sind nur für den ausdauer buff gut sonst nix ;P
Was qualt ihr alle rum .. ihr stellt euch an wie die letzten gras dackel ... Entweder habt ihr pussy crits von 500 oder einfach nur 0% crit lest euch erstmal die Blizz kommentare dazu durch und wie der kolben erstmal funktioniert ... 15% crit vom Heal als Schild ist der hammer, vorallem wenn du z.b so schon 30% crit hast und als Paladin z.b crittest du sehr oft - meiner seits zumindest und wenn ich da 15k crits mach und der nen 2,25k schild bekommt dann ist das schonmal mana das ich gespart habe und das stackt anscheind öfters übereinander .. also stellt euch nicht so dumm an das ist ein super legendary natürlich kommt das an tf athish oder sonst so ein müll ran
Also im Vergleich zu Atiesh oder Donnerzorn ist das Ding einfach nur Müll, insbesondere gemessen am Aufwand, den man betreiben muss. Der Proc kommt vom Nutzen nicht einmal annähernd an die Spezialfähigkeiten der früheren Legendarys 'ran. Echt schade, auch wenn die Idee, wieder ein orange-farbenes Item einzuführen löblich ist.
Eure Heilzauber haben eine Chance, 15 Sek. lang den Segen der Uralten Könige herbeizurufen, durch den Eure Heilungen das Ziel mit einem Schild umhüllen, der Schaden in Höhe von 15% des geheilten Werts absorbiert.
~~> Ergo bedeutet das: <~~
1. Kein weiterer Heal durch den Kolben, sondern
2. Eine Schadensdezimierung, das entspricht
3. Weniger Schaden = weniger 'benötigter' Heal
Das ganze ist dann ganz praktisch für Main tank-Healer (Pala) ..oO(leg mir das Item einfach ins Inventar)
an alle die sagen der proc effekt ist scheiße: wenn der proc, sagen wir mal ne 25% proc chance hat (ich denke mal es wird wesentlich mehr sein, aber nehmen wir es mal an) dann erhöht es den eigenen heal um 3,75%... wenn es ne 50% proc chance ist sogar um 7,5% ... ich möchte mal den pala sehen, den das nicht freuen würde^^
nunja vielleicht gibt es mehrere varianten von dem kolben (man siehe atiesh), denn wenn nicht wäre es von den stats her nur ein shami/pala-item, obwohl es pala/priest/dudu/shami tragen können
es ist momentan der erste bekannte variante des kolben (wahrscheinlich wegen dem dk und dem gm-fehler ;) )
ich würd noch ein bisl abwarten bis jemand wirklich in besitz von val'anyr ist und dann darüber urteilen für wen es am besten ist
#94 Master170460 im Mai 2009
Bewertung: -9
OMG,
das is nen Priester dudu schami und pala item und nich nur pala /schami XD naja schamis und palas bekomen den klben eh nie priester haben da vorrecht die heilen eh besser las nen gimp pala xD
@#90
>.< hab ich was verpennt? ne ich glaub den check ich wirklich net
wenne mich aufklären kannst schick mir bitte ne mail...
trotzdem paladin-hammer xP ^^
@ #86 why hunteritem? willste damit dein pet heilen???
ich würd hier jetzt ma eiskalt sagen pala-hammer. tempo hoch mit siegel der weisheit hats keine mana-probleme und die heilung stimmt auch...
Den Kolben kann man nicht ohne Weiteres in 2 IDs zusammen stellen, dazu auch noch den Hard-Mode bei Yogg-Saron schaffen. Außerdem müssen vorher 30 Fragmente gesammelt werden, beim ersten kann ich mir eine falsche Zuteilung noch vorstellen, aber bei 30. Denn der Kolben selbst ist eine Questbelohnung.
Hier liegt wohl Bestechlichkeit oder Vetternwirtschaft vor.
Ist wohl ähnlich dem Fall mit dem GM-Item eines Deff-Kriegers auf einem US-Realm. Da würde sicher jeder Hardmode zum Easy-Mode mutieren.
@Zalandar also droppen würd er nicht du musst er 30 Fragamente von den Bossen in Ulduar haben um damit eine Quest zu bekommen wo du u.a den Gegenstand im Kampf gegen Yogg-Saron in sein Maul werfen und das ist dann noch nicht mal alles.
der buff ist doch verdammt gut Oo 2,5k absorbieren @67 ist gut oder du hast keine ahnung glaub ich ? oder du hast 0% crit weil du wirst sicher nicht nur 1x im raid critten xD
Hm wenn ich mit meinem Holy Priest für max. 20k crite , dann absorbiert der schild 2,5k? is doch lächerlich.....also sry ich würd nur dkp ausgeben wenn den niemand haben wollte...aber naja style need ^^
#64 ne grafikkarte für 500 euro aja man muss schon etwas komisch drauf sein wenn man sich eine grafikkarte um 500€ kauft da man die akutellste Nvidia karte für 300 bekommt
Also diese Waffe ist doch für ein Legendary Item mehr ein Witz als eine ernstzunehmende Waffe.....
Als ich diesen Screen sah http://img21.imageshack.us/img21/9/valanyre.jpg dachte ich mir ok dafür zu sammeln oder DKP auszugeben ist ok aber was ich da jetzt sehe ist es meiner Meinung nach wirklich nicht wert, zumindest nicht wenn ich den Kolben als aktive Verbesserung für mein Gear nehmen will. Styleboni ist nach wie vor da weil nunmal Legendary aber ansonten habe ich nichtmehr viel übrig für dieses Item
Also ich als Holy/Diszi-Priester bekomme bei dem Teil nicht einmal ansatzweise Frühlingsgefühle weil... genau, weder Wille noch sonstwie Manareg darauf ist. Von allen jemals erschienenen Legendarys ist dieser Kolben das mit Abstand schlechteste. Palaherzen schlagen da sicher bis zur Decke, Schamis vielleicht auch noch aber weder Druiden noch Priester profitieren großartig von diesem Teil.
Jetz hab ich das eigentliche vergessen =D
b²t:
Der Heilerkolben ist zwar im Vergleich zu den Legendärys auf Lvl 60 nicht so gut aber trotzdem besser als die jetzt bekannten anderen Heilerwaffen.
Zum Proc kann man glaub ich nicht viel sagen, weil den Kolben vllt insgesammt 5 Leute haben.
#48 NaturalDesaster Vor 8 Stunden
ulduar clear, ist klar @47... und morgen kommt der weihnachtsmann
Warum nicht? set sail for fail, auf diesem Wege mal Grüße an Nathrezim^^, haben Ulduar 25er schon die 2. ID Clear und 4Bosse im Hardmode geschafft.
Also, warum sollte die Gilde von #47 Ulduar noch nicht clear haben?
Also... mal eben ein kleines Rechenbeispiel für die Meister der Miesmachologie, die sich hier rumtreiben und das Ding mit dem Stab von Hodir vergleichen... ich nenne keine Namen oder Beitrags-Nummern.... *hust*Dackar*hust*53*hust*
Dazu kommen noch, 63 Zaubermacht und 25 Int als Verzauberungen auf Waffen und Schild
Also 725 Zaubermacht und 127 Intelligentz.
PLUS ein Proc, der wenn man #20 glauben darf, der einen bei jedem ca. 10en Heilzauber so bufft, dass man für 15 Sekunden, Ziele, die geheilt werden um 15% des geheilten Wertes schildet.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber auf dem Schild ist nur ein blauer Sockel und auf dem Stab ja 2... und überhaupt ist der Sockelbonus ja noch um ganze 4 Zaubermacht höher... außerdem kann man auf den Stab ja auch 81 Zaubermacht packen."
Bei "Stab des endlosen Winters" kommt ihr auf maximal 731 zaubermacht .... mit 2 Juwegems und der 81 ZM Verzauberung. Da pack ich auf so einen Schild Zaubermacht + Int, dann hab ich den Zaubermachtvorteil dicke wieder drin und misse nicht Stats auf anderen Items.
NATÜRLICH ist auf dem Kolben kein Manareg, Wille oder was auch immer, deshalb ist das Ding für Paladine wie geschaffen, da diese vor allem seid dem letzten Patch wohl auch wieder ein bischen mehr von Tempo haben.
Auch für Schamanen sehr geil, die mit Kettenheilung mal eben während eines Procs den Raid durchschilden.
Die Klassen, die am wenigstens vom Kolben haben sind, so könnte ich mir vorstellen, Diszi-Heiler und Dudus, da erste etwas weniger heilen an sich durch ihren Schild und ich momentan noch keine Vorstellung davon hab, wie sich das ganze beim hotten auswirkt.
Außerdem muss man schauen ob der Schildeffekt stapelt. Beispiel: Dudu Tank ist low und wird 3x in schneller Folge geheilt für 10k, 9k und 11k. dazwischen kommt kein Schaden, weil der Boss grad castet oder whatever. Überschreibt ein stärkerer Schild, den vorherigen etwas schwächeren? Bleiben alle 3 Schilde als Buffs erhalten, oder wird verbleibende "Schildpower" auf den folgenden Schild mit angerechnet? Der Unterschied beläuft sich von mindestens 1,1k Absorb auf bis zu 2k bei dem Beispiel. Das macht auch wieder nen gewaltigen Unterschied.
So oder so ist es ein riesen Vorteil, weil der Schild wie sonstige Überheilung ja nicht verpufft, sondern bis zum nächsten Angriff bestehen bleibt.
Ich persönlich finde das Item wirklich sehr sehr sehr geil.
Man Vergleiche den Kolben hier mal mit dem Stab von Hodir 25er Hardmode...Sorry, aber die Stats sind im Vergleich dazu saulow...vor allem für das Itemlvl
Achja, mit Vergleichen von Sulfuras zb brauch man nicht kommen, das war bis Naxx(späterer Patch, nicht selbe "Contentgruppe", so wie hier) die beste 2h-Waffe die es seinerzeit gab, nicht nur wegen dem procc. Punkt. Das hier hingegen ist eher mager, der einzige Grund sich den zu holen wäre wirklich der Procc, und der wird wahrscheinlich nicht bei AoE-Heals proccen, und von den Stats her taugts nicht mehr als andere Ulduar-Waffen, bei weitaus höherem Aufwand...
@20: genau da denke ich liegt das problem
(weshalb auch viele denke er sei den status legendär nicht wert)
!! viele verstehen den proc nicht richtig !!
(ich selbst hätte es ohne deinen post auch nicht verstanden :P)
doch scheint der proc doch dadurch sehr stark zu sein!
ich denke doch das es ein sehr sehr guter heil kolben ist!
@47: Das kann ja mal so jeder behaupten wie er will, lasse mal Beweise sprechen, zeige mal dein Char der das hat, durch das tolle Erfolgssystem kann man das ja jetzt schön kontrollieren.
Aber ich glaub net recht daran
@39
wenn holy palas nur 1 button benutzen sin sie einfach schlecht, ihr habt miese holy palas.
Wir haben im Raid immer 2 dabei und die sind immer ganz vorne dabei, ulduar is selbstverständlich 25er clear...
z.B 2 Tanks auf einmal healen *hust etc
auf diesem niveu wird auf keinen fall mehr gegeiert daS IS jawohl klar und vor allem nit für dualspec bei jeder halbwegs gut organisierten gilde/raid is schon vorher klar wer diese iteams bekommt vor allem bei legandarys
Meiner Meinung nach is das Ding leicht lächerlich xD! Es gibt ein trinket aus Anqirai soweit ich weiß das den Effekt auch erzielt (Schild). Und wie ein Vorposter bereits gezeigt hat gibs das auch als Epic Arena Streitkolben. Früher war so ein Legendary mal wirklich was krasses. Portal nach Kara oder so aber Valanyr is einfach nur ein Styleitem.. Sieht gut aus macht einen aber in keinster Weise imba oä. Die stats sin solala und der Buff ebenfalls...
Ich würde den Kolben niemals einem Holy Paladin geben weil das wäre totale verschwendung.Wir raiden seit 3.1 nicht mehr mit Holy geskillten Palas,unsere Buffbots,Dual Speck sei dank,sind jetzt Vergelter und Proc geskillt
Wir haben bemerkt das Diszis viel flexiblere MT Heiler sind die dazu auch noch krass Schaden absorbieren und Gruppenheilung mitbringen,da hat der Ein Tasten Heiler Paladin (oder auch Loladin genannt) keine Chance mehr
PS: Ich habe heute meinen Holy Paladin aus dem 2on2 Arena Team gekickt und mir stattdessen einen Diszi geholt.Der heilt besser,ist mobiler und kann burnen
Nochmal für alle: Der neue Heiler-Legendarykolben aus Ulduar, für den man 30 Bruchstücke ähnlich wie bei Atiesh bekommen hat.
Der erste (deutsche) der ihn hatte war ein Todesritter auf dem Server Garrosh-er bekam ihn aus Versehen per Post von einem GM geschickt, jedoch wurde ihm der Kolben nach weniger als 2 Stunden wieder abgenommen.
@17, das ist bei hots nicht anders, bei jedem heal hast du die chance das der effect proct. wenn der effekt auf dem ziel ist fügt JEDER heal 15% absortion hinzu.
der effect proct natürlich nur wenn der zauber gewirkt wird und nicht bei hots bei jeder welle
man sollte dazu sagen dass es ein EINHAND streitkolben ist für ein Einhand teil ist da schon ordentlich viel drauf. Was halt an dem Item fehlt gleicht man eben mit dem Offhand und diversen sockeln wieder aus. Aber es is halt kein I.M.B.A. Item was man durch den den ganze Contend tragen kann wie die Gleven von Illidan...
sry 4 doppelpost: @21 lägender...grrrr... rächtschreibung is ja 1a
b2t: naja, ich finds immer schade, dass legendäre items (so schreibt man das^^) im laufe des addons von epischen überholt werden.. sulfuras wurde damals von den epischen items von naxx auch überholt, wenn man den dmg unterschied sah und von diesem kleinen proc absieht, der nur alle jahreszeiten mal kommt.. das haben sie in bc meiner meinung nach recht gut gemacht und finds auch schön, dass das hier wieder so fragmente-farmen is wie damals in naxx, aber ich denke, da der kolben, auch wenn -entgegen aller andren- die trefferchance finde recht nice die heals unterstützt, von den stats kaum besser is als vergleichbare pvp-kolben (und das jetz schon und net erst in 1 oda 2 seasons oO), werden sich den kaum leute erfarmen wollen, sondern ich denke das passiert eher so ungewollt nebenbei und dann hat man den halt, aber man brauchte ihn nich unbedingt, da er kaum n unterschied ausmacht..
naja whatev, werd den eh nie haben^^
Hm, man muss genau nachdenken wie er funktioniert und mit manchen Situationen vergleichen:
Procct das Teil und du machst AOE Heilung, ist das einfach Imba weil man es mit 15% mehr Heilung vergleichen könnte, besonders bei Kreis der Heilung und Kettenheilung wird das Ding seine Vorzüge ausspielen bzw. sehr krass abgehen bei Gebet der Heilung.
Aber sonst find ich ehrlich gesagt das Teil echt nicht berauschend. Ich hab eher das Gefühl, dass Teil wird dem Diszi Priester in der Arena ne menge Freude bereiten, wenn der fast permanent irgendein Schild hochhalten kann auf sich oder dem Kollegen...
Die Stats sind auch eher Billig und derzeit auch auf PVP Waffen, wie sie unten von 12 gepostet, fast gleiche Stats besitzen. Da frag ich mich, was daran Legendär sein soll.
Mein Priester kann auf den Kolben, leider muss ich sagen, verzichten. Nice2have, nen Legendäres Item, aber kein zwingendes muss.
naja 15% is net der burner bei normalen 5k flashheals kommt da grad mal 750 absorb bei rum... das ist fast nix!! slebst bei nem 16k healcrit bei ner großen priestheilung würde grad mal 2,4k bringen!!!
Also alles in allem ist der kolben net der burner... dafür das er lägender ist hat er unweigerlich mehr zm als der Kolben von kael! Die stats sind fei auch net der kracher!!!
Auf wowhead steht folgendes:
It's not a chance on heal of putting a 15% shield buff on the target; it's a chance on heal of putting a buff on yourself that adds a 15% shield effect to all your heals for the next 15s.
Frei übersetzt heisst es, das man selber einen Buff kriegt welcher jedem Target das man healt den Schild verleiht (welcher 15% der gehealten Menge an Schaden absorbiert). Laut den Infos auf Wowhead hat der buff ne 10%ige Proccchance.
Naja ich finde blizz sollte das Item gründlich überarbeiten , das es im Vergleich zu den anderen Legendary Items was es für Lev 60 , bzw. 70 Gab , zu der damaligen Zeit nicht toll ausfällt und warum , weil die ganzen guten Arena spieler wohl schnell die Wertung erreichen werden um sich den Heilkolben zu holen http://wowdata.buffed.de/?i=45971
Der wohl nicht soviel schlechter ist und anzumerken ist das , das deine PvP also durch Arena Wertung/Punkte zu holen Heilkolben ist!
Also ich verstehe das so du hast mit deinen Heilzauber eine Chance wieviel weiß keiner den Effekt zu bekommen wodurch 15sek lang jeder Heilzauber den du wirkst auf dem Zeil des Zaubers einen Schild hervorruft der 15% des geheilten Werts absorbiert.
Und soweit ich das vestehe bekommt man selber einen Buff der dann bei Heilung auslöst.
Je nachdem wie oft des Ding auslöst is des schon ein recht guter Effekt, aber die Stats könnten die scho noch raufschrauben.
Bin mal gespannt obs zu dem Ding dann noch ne Questreihe gibt wenn man die 30 Fragmente zusammen hat.
Anlegen: Eure Heilzauber haben eine Chance, 15 Sek. lang den Segen der Uralten Könige herbeizurufen, durch den Eure Heilungen das Ziel mit einem Schild umhüllen, der Schaden in Höhe von 15% des geheilten Werts absorbiert.
Da steht HeilungEN also müssten es doch wohl alle HeilungEN sein die ein Heal rausbringt...
ich glaube #3 hat gemeint, dass das die absorbierte Menge nicht nur von der Procc-Heilung ausgeht, sondern zusätzlich von den Heilungen die in den nächsten 15 Sekunden gewirkt werden.
Also bei nem Pala wären das dann ca 7 Holy Lights -> ungefähr 100'000 Heilung -> 15'000 Schadensabsorbationsschild
Ihr seid noch nicht Mitglied auf buffed.de? Dann wird‘s aber Zeit! Einfach auf >>Registrierung<< klickenund schon könnt ihr Kommentare schreiben, im Forum mit anderen Mitgliedern diskutieren und vieles mehr. Registriert euch jetzt!
selbst mit cata sind "shild procs" die 15% des heals absorben noch intressant.
und die waffe aufgrund des ilvls abzuwerten is ma sowas von fail :X
wenn failen weh tun würde! dann würde manche den ganzen tag schreiend rumrennen!
wer das gerät hat und es gegen son icc teil eintauscht kann gleich deleten ;O
Nur die Stats sollten wieder angepasst werden wenn es ein Legendary sein soll, zumindest für Warth ab cata kann es gerne im bankfach oder rp kleidung bleiben.
Ich finde aber es sollte eine Q reihe geben um den Kolben Legend Technisch wieder an die Spitze zu Treiben!
Für den level 80 Kontent ist die Waffe dann im State Vergleich zu Icc25 Einfach der volle witz!
also der Effekt kann auch beim Schilden proccen, jedoch wie schon erklärt... kein Effekt, da keine Heilung gemacht wird.
Und noch ne Ergänzung zum Schild vo Val'anyr. Das Schild hält maximal 8 sek. und verschwindet dann. Solange aber der Procc aktiv ist, frischt jeder Heal das Schild wieder auf und erhöht es natürlich um den entsprechenden Wert (15% des Heals).
die waffe verdient sich den "legend" status zu recht
die is ja riesig.....
und mit Cata kommt sicherlich irgendwas übertrieben karnkes gleichwertiges für Caster (das würd ich mir wünschen und anderen Castern gönnen.)
Aber schön ist das teil aber 25 Mal nach Ulduar 25 ich weis nicht ob ich dass überlebe. Es wurde hier ja schon öffters erklärt dass man das ding nur im Hardmode schmieden kann aber WIE verhält es sich mit den Fragmenten? Dropen die nur einmal pro Boss und wenn ja random oder bei jedem Boss?
Weil dass währe ne erleicherung an einem abend sagen wir mal mal 7 Fragmente abzustauben als 25 mal zu hoffen mit 4 Potentiellen anderen Heilern (die sich noch Paralel um das Fragment prüglen müssen) eins abzubekommen
Wenn der Schild einmal von einem Druiden geprocct ist: Wieviele Hot-Ticks bekommt ihr so pro Sek?
Wildwuchs + Blühendes Leben (einmal reicht fürs rechnen dreimal is besser für schildaufbau) + Verjüngen + Nachwachsen + effektive Heals :Pflege alle 1,3 Sek das macht bei mir 3-4 Heilungen je SEKUNDE
Kann mir keiner sagen das selbst bei 10% Chance das schild bei Dudu nicht auf 20K zu bekommen ist gerade wenn dann noch Krits von 10K (pflege bei rund 219er EQ-Stufe) oder 14-16K (Heilende Berührung gleicher EQ-Stand) beträgt. Ein Baum is im übrigen meist der Raidhealer also heilt er auch effektiv viele, dann noch wildwuchs der den schild aufbaut.
Ein DD sollte eigendlich kein Schaden bekommen, der den Schild wieder nimmt demzufolge stackt sich der Schild schön hoch. wenn sich Herr Kologarn dann einen DD in die Faust nimmt kann das schon gut helfen gerade fürs Heiler-MANA.
Also auch für Bäumchen wenn auch kaum erwähnt nen schönes Item.
mfg
Also für alle die noch nicht wissen, was der Effekt genau bewirkt:
Zuerst einmal kann der Procc nur von effektiven Heilungen ausgelöst werden. D.h. Heals, die dem Heilziel keinen Punkt HP bringen, können den Procc nicht auslösen!! Die Procc-chance ist meines Wissens nach 10% und hat einen inneren cd von 45s. somit wird der Effekt ca. 17,5 sek. pro Minute aktiv sein (dh. 29,167 % der Zeit. Ein Procc alle 45s der 15 s hält. Sind bei einem 6 min Kampf 7 Proccs (6 min = 360 sek… 360/45 = 8… da der 8te Procc genau am Ende des Kampfes wäre und auch sicherlich nicht immer der Procc sofort nach 45s ausgelöst wird… nur 7 Proccs. Diese 7 Proccs entsprechen 105). Wie hoch der Effekt wirklich ist müsste man sich genau ausrechnen. Wie gesagt der Buff ist nicht immer aktiv, somit hat man ein 15%-Schild nur 29,16 % der Zeit. Das Entspricht einer Heilungsverbesserung des ganzen Kampfes um 4,375 %. ( = 29,26% von 15%). Jedoch darf man nicht vergessen, dass diese 4,375% von der gesamten Heilung zu berechnen. Also Heilung und Überheilung zusammen und dies auf die Effektive Heilung umgelegt bringt Effektiv natürlich mehr Heilung als 4,375%.
Und nun zum Procc: Der Procc ist ein Buff, den der Heiler, der den Kolben besitzt, für 15 sek. bekommt. Alle Heilungen (von diesem Heiler), die gemacht werden während der Buff aktiv ist, erzeugen ein Schild. Dieses Schild absorbiert 15% in der Höhe der Heilungen. (also nicht nur Effektive Heilung sondern auch Überheilung – nur damit der Procc auftreten kann muss effektiv geheilt werden!!! Ist der Buff aktiv zählt der Wert der Heilungen).
Zum Schild: Das Schild absorbiert 15 % in der Höhe der Heilungen. Weiters wird der Effekt des Schildes nicht überschrieben sondern addiert. Zum Verständnis eine Berechnung:
Tank hat Max HP 40.000. bekommt einen 10.000 Hit. Somit hat der Tank noch 30.000 HP. Danach macht ein Holypala (der den Kolben besitzt) einen Crit Heal für 20.000. Der Tank bekommt somit Effektive Heilung von 10.000 (restlichen 10.000 sind Überheilung und verpuffen). Der Procc wird ausgelöst mit diesem Heal und der Tank bekommt sofort ein Schild in Höhe von 1.500 (15% von 10.000, da dieser Heal den Procc ausgelöst hat – wie gesagt: zum Auslösen muss effektive Heilung erfolgen). Nun weicht der Tank dem nächsten Schlag aus und bekommt somit keinen Schaden. Der Holypala macht noch einen Crit Heal für 20.000. Da nun der Buff aktiv ist, zählen die vollen 20.000 für die Berechnung des Schildes, obwohl der Heiler keine effektive Heilung gemacht hat. Somit beträgt der Wert, den das Schild absorbiert nun 4.500( 1.500 von dem noch aktiven Schild, da der Tank ja keinen Schaden bekommen hat und dazu noch 3.000 - 15% von 20.000). Da wir einen guten Tank haben weicht er sogar noch mal aus und der Holypala heilt diesmal mit 10.000. somit ist der Wert, den das Schild absorbiert 6.000. nun bekommt der Tank wieder mal einen Hit mit 10.000. 6.000 wird vom Schild absorbiert und 4.000 Schaden bekommt der Tank. Nun Heilt der Holypala wieder mit 20.000.(der Buff des Kolbens ist noch immer aktiv). Er bringt den Tank mit einer effektiven Heilung wieder auf 40.000 und er bekommt ein Schild in der Höhe von 3.000 (15% von 20.000). Ich hoffe, dass mit dieser kleinen Geschichte jeder nun weiß wie der Kolben bwz. der Procc funktioniert uns wie Hilfreich dieser Procc ist.
Auf die Frage, für welche Heiler der Kolben am besten geeignet ist, kann ich nur sagen….
Je nach belieben. Bei Bossen, die viel Schaden auf Tank machen ist es natürlich sinnvoll wenn ein MT-Heiler den Kolben hat, fällt jedoch sehr viel Raid-dmg an, ist er sicher bei einem Raidheiler besser aufgehoben. Also Fazit ist, der Kolben hat die beste Wirkung bei dem besten Heiler
Und was die Stats angeht wird der Kolben mit Patch 3.2 verbessert, damit er nicht im Vergleich zum neuen Loot abfällt.
Und auf keinen Fall ist ein Diszi die beste Wahl. Ein Diszi schildet und hat somit weniger Heilung. Folglich sind die Schilder auch schwächer und der Buff nicht so wirkungsvoll.
Da die AP in Katzen-/Bärengestalt nicht mehr direkt auf dem Item als Stat steht, sondern sich durch die DPS berechnet, steht nun an jeder Waffe der AP-Wert für Katzen-/Bärengestalt. Ganz simpel und eifach.
als Nicht-Druide steht da überhaupt keine AP in Tiergestalt -.- erst als Druide sieht mans und das ist wohl dafür das ne oom-eule im pvp als Katze wenigstens nen tick mehr Schaden macht
wer jetzt sowas bringt wie "PvP ist doof" oder ähnliches den schlag ich, und zwar nicht ingame :)
wenn der proc kommt bekommt der geheilte 15% schadensabsorb (auf heilung basierend)
was will mann mehr?
des absorbschild is stapelbar also kannst davon ausgehen dass der tank zb dann immer in der zeit ca 2-3k weniger schaden bekommt und das is einfach genial
Ich denke nicht, dass der Procc alle 15 sec einmal auftreten wird, das wäre etwas zu arg und dann würde der tooltip auch keinen Sinn mehr ergeben.
Außerdem sind es keine effektiven 15%, da der Buff mit jeder Heilung logischerweise überschrieben wird.
Welche Frage sich mir bei diesem Procc nun noch stellt ist, ob ein Schild höheren Wertes sich von einem geringeren Wertes überschreiben lässt, oder ob nur das hochwertigere dominiert.
Denn sonst würde (rein theoretisch) das Schild von 'nem Greater Heal von 'nem Renew-Tick überschrieben werden ...
was soll ein healdudu mit 756 ap?
mir erschliesst sich da iwie der sinn nich
zum zweiten: ihr fragt euch alle für wem die waffe am geeignetsten ist... man hört beispiele wie krieger (no comment) naja aber viele sagten auch dudus oder priester etc.
für alle! hätte blizz hier an eine bestimmte klasse gedacht wäre da mp5/wille drauf ergo soll die waffe für alle healer gleich sein klar ein schami und ein pala brauchen nicht unbedingt mp5
und manch einer denkt sei für diese auch besser aber das ist das einzigste jeal legendäry zur zeit und blizz macht bestimmt nicht wir zu bc zeiten den selben fehler! also merke der kolben ist für alle healer gut!
zudem wie kommt ihr auf den wert 1500? 15% von 10k wären das.... als pala zb heile ich eigendlich zu 70% mit crits bei heiliges licht wären das ca 20k ... also 3k absorb schiild was doch ein batzen ist siehe alleine vezex was wäre der kolben eine erleichterung aber naja wer sich auskennt weiss es selbst
Ich muss mich (gerade in Bezug auf MT-Heal) doch fragen, ob eine derartige Schadensverringerung den sprichwörtlichen Bock wirklich fett macht. Hier wurden zuvor Werte erwähnt wie 1200, 1500 oder auch mal - wow! - 6000 Absorb. Führt man sich vor Augen, dass heute ein guter bis sehr guter Tank je nach Klasse raidbuffed zwischen 45 und 50k HP hat und die Bosse nicht selten auch vergleichbare Kellen verabreichen... da fällt ein Schild für 1500 Schaden doch ziemlich kläglich aus, oder nicht? Und ausgerechnet den MT zu schilden, auf den sich im Zweifelsfall eh am ehesten der Heal konzentriert, ergibt für mich nicht so richtig Sinn.
FÜR welche klasse(healer) ist dieser Streitkolben am besten ... Druide oder...????
Bitte nicht flamen!
PS: postet mir mal pls wenn dann n Link oder so wo eine Klare Analyse es BEWEIST das dieser Streitkolben für eine Entsprechende klasse am besten währe!!!
Meine Güte , du hast sowas von kein Plan, dass ist schon nicht mehr witzig.
Schilder die bis zu 20k Absorb. können , aber erzähl mir was von ausdauer und 5 Zaubermacht mehr Noob.
Das noch mit einberechnen und der Hammer ist gar nicht mal so schlecht.
muha
Wie man an die Gleven damals kam war totaler Bullsh**. Wir haben Illidan damals ewig gefarmt und nie ist eine Gleve gedropt. Andere killen einmal Illi und zack erste Gleve. Die Quest find ich total okay!
Aber... so hat das teil wenigstens nicht gleich wieder jeder ;)
In unserer Gilde haben wir uns drauf geeinigt das alle Fragmente erstmal an einen gehen.
Erstmal ein Gz weil er bereits 4 Fragmente besitzt :-)
Um an diesen Gegenstand ranzukommen ist nicht viel abverlangt, die Klingen von Azzinoth und Thori´dal, Furor der Sterne war schon schwieriger ranzukommen.
Dennoch ist es ein sehr guter Kolben und ich wünsch euch ganz viel Glück beim Fragmente farmen.
MfG
hier im Tooltip stehen 30, und in wow an den Fragmenten auch.
Damit ihn niemand bekam.
wurde das geändert oder so?
Hätte mich nicht gewundert wenn der aussieht wie die anderen auch, nur inner anderen Farbe.
Der Kolben ist auf jeden Fall nice, vor allem der Effekt.
Wirkt ein Druide Verjüngung und der Schild procct, wird 15% von dem ersten Verjüngungstick absorbiert.
In den nächsten darauffolgenden Heals wird solange weiter 15% absorbiert von jeglicher Heilung des Auslöser vom Schild bis:
A: Der Schild zerstört wird.
B: Er abläuft.
Sprich, die Heilung die in das Schild einfliesst stackt.
Palaheal->15000 also Beispiel.
Schild procct
1500 absorb in den Schild
Tank wird gehauen, er weicht aus und das Schild bleibt bestehen
Nächster Heal für 20000 kommt
und die 15% gehen auf das vorherige Schild was durch den ersten Heal erzeugt wurde, wer behauptet das is Müll tut mir Leid.
dürfte jetzt nun wirklich JEDER verstanden haben, Ich Argomos und bestimmt nich en paar andere habens nun erklärt..
und der stlyle ^^
Anegnommen der Effekt procct: Jede Heilung der nächsten 15sec Stackt als Schild in höhe von 15% des geheilten wertes! Auch Hots etc.! Das ganze stackt bis 20000dmg Absorption
Beispiel Pala: Effekt procct: in den nächsten 15 sec kommen X Heilungen in höhe von 40000 heal an -> Schild stackt für 15% von 40000 = 6000! ergo das Schild absorbiert mal eben so nebenbei 6000 dmg und das passiv nur weil du denjenigen eh schon heilst.
Achja und es kann auch bei Gruppenheal wie Kettenheilung o.ä. proccen wodurch gleich mehrere mit diesem Schild versehen werden können.
Daher: erst mal das item VERSTEHEN bevor man es nieder macht. Der Thunderfury procc von damals hat auch erstmal nicht so pralle geklungen in der Praxis war er aber einfach nur pervers! Und bis auf etwas erhöhte DPS war TF von den stats her auch nicht sooo überragend, lediglich der Proc war es!
mfg
ich bin pala aber hat was was du sagst
holy-palas könn nun mal alles gebrauchen, ob stoff oder platte, hauptsache int & zaubermacht, die rüssi ist da ja egal. klar sollte man fair bleiben und nem stoffi den vortritt lassen aber wenn er kein need hat, wieso nicht bedarfen?
und JA!
wir haben höhere crits! ist einfach so...
ich mach meistens MT oder OT healer weil eine einzige person kann unter pala-overhealing einfach nicht untergehen...
solln die prister mit ihren AE heals doch den rest der gruppe heilen, dafür haben sie ja AE
legandary=nihc so einfach zu bekommen wie epiqs....
das is fast gleich wie bei atiesh
jeder boss in ulduar hat ne droppchance auf n splitter und ich glaub 30 davon ergeben das da :D
Naja, abgesehen davon ist die Keule trotzdem recht imba, wenn der proc so oft proct wie ich gehört habe.
10 % Proccchance
45 sek Cooldown
die Schilde können soweit stacken (wenn es halt procct) das man bis zu einem maximum von 20 k Schaden absorbieren kann !!
also jeder der schreibt das dass Teil nicht viel sinn macht und schlecht wäre hat überhaupt keine Ahnung ^^
http://wowdata.buffed.de/?i=45612
So, dann hier nochmal der richtige Link zur Beschreibung des Items: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=9158455808&sid=3
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 5808&sid=3
So wie ich das sehe, können Hot Ticks die das Ziel nicht heilen den Effekt nicht auslösen, stärken ihn aber.
Insofern dürfte der Kolben tatsächlich für alle Heilerklassen realtiv gleich gut sein.
Ein Paladin zB schafft es zwar vermutlich in den 15 Sekunden einen weit größeren Schild zu erzeugen, dafür dürfte ein Druide, Schamane oder CoH Priester den internen CD weit besser ausnützen - Die Chance bei einem WG/CoH/CH auszulösen ist schon gewaltig hoch, während der Pala vielleicht höchstens jede Sekunde eine 10%ige Chance hat.
Außerdem können so wie ich das verstanden habe auch recht viele Schilde auf verschiedenen Zielen gleichzeitig aktiv sein, sobald der Effekt einmal ausgelöst wurde, was bei Aoe Encountern, wie zB Mimiron schon seeehr nice sein dürfte.
Nach meiner ersten Befürchtung, dass der Kolben ein mehr oder weniger auf Paladine/Priester ausgelegtes Item ist, hört sich das für mich doch ganz nett an.
Priester healen besser...
priester gehen eh zu schnell down also healen sie viel schlechter meiner meinung nach die sind nur für den ausdauer buff gut sonst nix ;P
mfg
Asmadea
http://wow.gamona.de/2009/05/04/so-funktioniert-der-heil-proc-von-valanyr/
Eure Heilzauber haben eine Chance, 15 Sek. lang den Segen der Uralten Könige herbeizurufen, durch den Eure Heilungen das Ziel mit einem Schild umhüllen, der Schaden in Höhe von 15% des geheilten Werts absorbiert.
~~> Ergo bedeutet das: <~~
1. Kein weiterer Heal durch den Kolben, sondern
2. Eine Schadensdezimierung, das entspricht
3. Weniger Schaden = weniger 'benötigter' Heal
Das ganze ist dann ganz praktisch für Main tank-Healer (Pala) ..oO(leg mir das Item einfach ins Inventar)
Tolles Item :-D
es ist momentan der erste bekannte variante des kolben (wahrscheinlich wegen dem dk und dem gm-fehler ;) )
ich würd noch ein bisl abwarten bis jemand wirklich in besitz von val'anyr ist und dann darüber urteilen für wen es am besten ist
das is nen Priester dudu schami und pala item und nich nur pala /schami XD naja schamis und palas bekomen den klben eh nie priester haben da vorrecht die heilen eh besser las nen gimp pala xD
>.< hab ich was verpennt? ne ich glaub den check ich wirklich net
wenne mich aufklären kannst schick mir bitte ne mail...
trotzdem paladin-hammer xP ^^
verstehst den witz nicht oder ? ^^
mal buffed-show gucken ^^
änder mal deinen namen
DANN
können wir weiter reden
ich würd hier jetzt ma eiskalt sagen pala-hammer. tempo hoch mit siegel der weisheit hats keine mana-probleme und die heilung stimmt auch...
Den Kolben kann man nicht ohne Weiteres in 2 IDs zusammen stellen, dazu auch noch den Hard-Mode bei Yogg-Saron schaffen. Außerdem müssen vorher 30 Fragmente gesammelt werden, beim ersten kann ich mir eine falsche Zuteilung noch vorstellen, aber bei 30. Denn der Kolben selbst ist eine Questbelohnung.
Hier liegt wohl Bestechlichkeit oder Vetternwirtschaft vor.
Ist wohl ähnlich dem Fall mit dem GM-Item eines Deff-Kriegers auf einem US-Realm. Da würde sicher jeder Hardmode zum Easy-Mode mutieren.
Wollt diese Seite nur mal testen und keiner hat draufgeklickt aber es funktioniert ! XD
http://wowdata.buffed.de/?i=21625
Mal gucken wo man den Droppt.
Kauf du dir mal neue Augen, ne Tüte Rechtschreibung, das Vermögen zu denken und nen Strick...wenn du ja ach so viel geld hast ;)
die 3d ansicht ist überhaupt nicht buggy kauf dir mal ne vernünfzige grafikkarte für 500 euro, dann kannst dich nochmal bei mir melden/div>
Warum sollte sich jm bei dir melden? Drolliges Kerlchen^^.
Exakt so wäre es.
Es biis auf den ( imho ) guten Spellpower- Wert in Kombination zum Krit finde ich den Effekt eigentlich auch für die Katz.
Und zum Item.. naja.. 's gibt Epics die fast genauso gut sind.
die 3d ansicht ist überhaupt nicht buggy kauf dir mal ne vernünfzige grafikkarte für 500 euro, dann kannst dich nochmal bei mir melden
Als ich diesen Screen sah http://img21.imageshack.us/img21/9/valanyre.jpg dachte ich mir ok dafür zu sammeln oder DKP auszugeben ist ok aber was ich da jetzt sehe ist es meiner Meinung nach wirklich nicht wert, zumindest nicht wenn ich den Kolben als aktive Verbesserung für mein Gear nehmen will. Styleboni ist nach wie vor da weil nunmal Legendary aber ansonten habe ich nichtmehr viel übrig für dieses Item
das ist ein 60er item..
aus BC gabs nur die glaives und den boden legendär
Ich brauche den jedenfalls nicht.
b²t:
Der Heilerkolben ist zwar im Vergleich zu den Legendärys auf Lvl 60 nicht so gut aber trotzdem besser als die jetzt bekannten anderen Heilerwaffen.
Zum Proc kann man glaub ich nicht viel sagen, weil den Kolben vllt insgesammt 5 Leute haben.
ulduar clear, ist klar @47... und morgen kommt der weihnachtsmann
Warum nicht? set sail for fail, auf diesem Wege mal Grüße an Nathrezim^^, haben Ulduar 25er schon die 2. ID Clear und 4Bosse im Hardmode geschafft.
Also, warum sollte die Gilde von #47 Ulduar noch nicht clear haben?
Val'anyr + Schild der Weisheit:
52 + 70 = 122 Ausdauer
48 + 54 = 102 Intelligenz
587 + 75 = 662 Zaubermacht
46 + 47 = 93 Tempowertung
47 + 40 = 87 kritische Trefferwertung
Dazu kommen noch, 63 Zaubermacht und 25 Int als Verzauberungen auf Waffen und Schild
Also 725 Zaubermacht und 127 Intelligentz.
PLUS ein Proc, der wenn man #20 glauben darf, der einen bei jedem ca. 10en Heilzauber so bufft, dass man für 15 Sekunden, Ziele, die geheilt werden um 15% des geheilten Wertes schildet.
Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber auf dem Schild ist nur ein blauer Sockel und auf dem Stab ja 2... und überhaupt ist der Sockelbonus ja noch um ganze 4 Zaubermacht höher... außerdem kann man auf den Stab ja auch 81 Zaubermacht packen."
Bei "Stab des endlosen Winters" kommt ihr auf maximal 731 zaubermacht .... mit 2 Juwegems und der 81 ZM Verzauberung. Da pack ich auf so einen Schild Zaubermacht + Int, dann hab ich den Zaubermachtvorteil dicke wieder drin und misse nicht Stats auf anderen Items.
NATÜRLICH ist auf dem Kolben kein Manareg, Wille oder was auch immer, deshalb ist das Ding für Paladine wie geschaffen, da diese vor allem seid dem letzten Patch wohl auch wieder ein bischen mehr von Tempo haben.
Auch für Schamanen sehr geil, die mit Kettenheilung mal eben während eines Procs den Raid durchschilden.
Die Klassen, die am wenigstens vom Kolben haben sind, so könnte ich mir vorstellen, Diszi-Heiler und Dudus, da erste etwas weniger heilen an sich durch ihren Schild und ich momentan noch keine Vorstellung davon hab, wie sich das ganze beim hotten auswirkt.
Außerdem muss man schauen ob der Schildeffekt stapelt. Beispiel: Dudu Tank ist low und wird 3x in schneller Folge geheilt für 10k, 9k und 11k. dazwischen kommt kein Schaden, weil der Boss grad castet oder whatever. Überschreibt ein stärkerer Schild, den vorherigen etwas schwächeren? Bleiben alle 3 Schilde als Buffs erhalten, oder wird verbleibende "Schildpower" auf den folgenden Schild mit angerechnet? Der Unterschied beläuft sich von mindestens 1,1k Absorb auf bis zu 2k bei dem Beispiel. Das macht auch wieder nen gewaltigen Unterschied.
So oder so ist es ein riesen Vorteil, weil der Schild wie sonstige Überheilung ja nicht verpufft, sondern bis zum nächsten Angriff bestehen bleibt.
Ich persönlich finde das Item wirklich sehr sehr sehr geil.
Achja, mit Vergleichen von Sulfuras zb brauch man nicht kommen, das war bis Naxx(späterer Patch, nicht selbe "Contentgruppe", so wie hier) die beste 2h-Waffe die es seinerzeit gab, nicht nur wegen dem procc. Punkt. Das hier hingegen ist eher mager, der einzige Grund sich den zu holen wäre wirklich der Procc, und der wird wahrscheinlich nicht bei AoE-Heals proccen, und von den Stats her taugts nicht mehr als andere Ulduar-Waffen, bei weitaus höherem Aufwand...
(weshalb auch viele denke er sei den status legendär nicht wert)
!! viele verstehen den proc nicht richtig !!
(ich selbst hätte es ohne deinen post auch nicht verstanden :P)
doch scheint der proc doch dadurch sehr stark zu sein!
ich denke doch das es ein sehr sehr guter heil kolben ist!
Aber ich glaub net recht daran
ich raid zwar ned aber...
wenn holy palas nur 1 button benutzen sin sie einfach schlecht, ihr habt miese holy palas.
Wir haben im Raid immer 2 dabei und die sind immer ganz vorne dabei, ulduar is selbstverständlich 25er clear...
z.B 2 Tanks auf einmal healen *hust etc
Ich denke nicht das auf dem Niveu gegeiert wird...
Wir haben bemerkt das Diszis viel flexiblere MT Heiler sind die dazu auch noch krass Schaden absorbieren und Gruppenheilung mitbringen,da hat der Ein Tasten Heiler Paladin (oder auch Loladin genannt) keine Chance mehr
PS: Ich habe heute meinen Holy Paladin aus dem 2on2 Arena Team gekickt und mir stattdessen einen Diszi geholt.Der heilt besser,ist mobiler und kann burnen
Der erste (deutsche) der ihn hatte war ein Todesritter auf dem Server Garrosh-er bekam ihn aus Versehen per Post von einem GM geschickt, jedoch wurde ihm der Kolben nach weniger als 2 Stunden wieder abgenommen.
durch falsche lootverteilung von gm^^
quelle: http://www.wowszene.de/comment.php?comment.news.2587
der effect proct natürlich nur wenn der zauber gewirkt wird und nicht bei hots bei jeder welle
HUNTERITEM! :-P
legendwär?
stufe 70?
sry besteht kein zusammenhang für mich
könntest du mir den stab posten ich find den ned in der DB
b2t: naja, ich finds immer schade, dass legendäre items (so schreibt man das^^) im laufe des addons von epischen überholt werden.. sulfuras wurde damals von den epischen items von naxx auch überholt, wenn man den dmg unterschied sah und von diesem kleinen proc absieht, der nur alle jahreszeiten mal kommt.. das haben sie in bc meiner meinung nach recht gut gemacht und finds auch schön, dass das hier wieder so fragmente-farmen is wie damals in naxx, aber ich denke, da der kolben, auch wenn -entgegen aller andren- die trefferchance finde recht nice die heals unterstützt, von den stats kaum besser is als vergleichbare pvp-kolben (und das jetz schon und net erst in 1 oda 2 seasons oO), werden sich den kaum leute erfarmen wollen, sondern ich denke das passiert eher so ungewollt nebenbei und dann hat man den halt, aber man brauchte ihn nich unbedingt, da er kaum n unterschied ausmacht..
naja whatev, werd den eh nie haben^^
Procct das Teil und du machst AOE Heilung, ist das einfach Imba weil man es mit 15% mehr Heilung vergleichen könnte, besonders bei Kreis der Heilung und Kettenheilung wird das Ding seine Vorzüge ausspielen bzw. sehr krass abgehen bei Gebet der Heilung.
Aber sonst find ich ehrlich gesagt das Teil echt nicht berauschend. Ich hab eher das Gefühl, dass Teil wird dem Diszi Priester in der Arena ne menge Freude bereiten, wenn der fast permanent irgendein Schild hochhalten kann auf sich oder dem Kollegen...
Die Stats sind auch eher Billig und derzeit auch auf PVP Waffen, wie sie unten von 12 gepostet, fast gleiche Stats besitzen. Da frag ich mich, was daran Legendär sein soll.
Mein Priester kann auf den Kolben, leider muss ich sagen, verzichten. Nice2have, nen Legendäres Item, aber kein zwingendes muss.
mfg
Also alles in allem ist der kolben net der burner... dafür das er lägender ist hat er unweigerlich mehr zm als der Kolben von kael! Die stats sind fei auch net der kracher!!!
It's not a chance on heal of putting a 15% shield buff on the target; it's a chance on heal of putting a buff on yourself that adds a 15% shield effect to all your heals for the next 15s.
Frei übersetzt heisst es, das man selber einen Buff kriegt welcher jedem Target das man healt den Schild verleiht (welcher 15% der gehealten Menge an Schaden absorbiert). Laut den Infos auf Wowhead hat der buff ne 10%ige Proccchance.
wie sah dieser stab aus und wie hiess der?
Der wohl nicht soviel schlechter ist und anzumerken ist das , das deine PvP also durch Arena Wertung/Punkte zu holen Heilkolben ist!
Und soweit ich das vestehe bekommt man selber einen Buff der dann bei Heilung auslöst.
Je nachdem wie oft des Ding auslöst is des schon ein recht guter Effekt, aber die Stats könnten die scho noch raufschrauben.
Bin mal gespannt obs zu dem Ding dann noch ne Questreihe gibt wenn man die 30 Fragmente zusammen hat.
Da steht HeilungEN also müssten es doch wohl alle HeilungEN sein die ein Heal rausbringt...
Und dabei zählt nur der Wert von der Heilung die den Effekt ausgelöst hat also nichts mit über 15 sek heilung !!!
"eine chance" also eine Chance von par % das der effekt auslöst das NUR bei Heilzaubern
"15 sek lang" der Effekt hält 15 sek lang hier also der schild hält 15 sek an
"15% vom geheilten wert" Also nur die heilung zählt die den Effekt ausgelöst hat und keine weitere !!
Also um klarzustellen ... 15
Also bei nem Pala wären das dann ca 7 Holy Lights -> ungefähr 100'000 Heilung -> 15'000 Schadensabsorbationsschild
für lvl 60 gibts ja den stab da...
naja DDs brauchen nicht rumzuheulen das sie diesmal leer aus gehn so gut is die waffe nicht